Mauerdurchführung Rauchrohr

Diskutiere Mauerdurchführung Rauchrohr im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe ein Problem mit der Ausführung des Rauchrohranschlusses: Bei uns wurde der Standort des Kamines nicht in den Heizraum gelegt,...

  1. mdms

    mdms

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfz-technikmeister
    Ort:
    Sulzdorf
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Ausführung des Rauchrohranschlusses:
    Bei uns wurde der Standort des Kamines nicht in den Heizraum gelegt, sondern in den Flur.
    Das Rauchrohr muss also durch die 24 er Tragwand geführt werden.
    Es handelt sich um einen Schiedel Absolut.
    Zusätzlich muss noch eine Zugreduzierung /-steuerung mit eingebaut werden.
    Unser Heizungsbauer hat nun vorgeschlagen, an die Rauchrohranschlüsse einfach Innenrohre zu montieren und diese durch die Mauer zu legen. In die Formstücke soll dann der Rauchrohranschluss gesetzt werden.
    Mein gedankliches Problem ist nun, dass der Kamin ja "bewegich" im Haus aufgestellt ist. Das Formstück aber "fest" eingeputzt, gemörtelt werden muss.
    Zusätzlich passen die Innenrohre nicht absolut korrekt auf die T-Stücke, sollte aber mit genügend Fugendicht machbar sein.

    Falls ich hier gedanklich übertreibe, bitte ich dies zu entschludigen. Ich habe aber gefühlsmäsig irgendwie Bauchweh.
    :(
     
Thema:

Mauerdurchführung Rauchrohr

Die Seite wird geladen...

Mauerdurchführung Rauchrohr - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchführung Wallbox/PV/Netzwerkkabel

    Mauerdurchführung Wallbox/PV/Netzwerkkabel: Hallo zusammen, bei mir finden aktuell Tiefbauarbeiten zur Verlegung neuer Strom-,Gas u. Wasserleitungen statt. Dafür mussten mehre Löcher...
  2. Mauerdurchführung Erdreich Keller Abdichtung

    Mauerdurchführung Erdreich Keller Abdichtung: Hallo zusammen, ich möchte 4 Erdkabel von der Hauswand zur Garage verlegen. Auf den Bildern sieht man, dass die Pflaster entfernt wurden und am...
  3. Mauerdurchführung mit Rohr im Keller und Erdreich

    Mauerdurchführung mit Rohr im Keller und Erdreich: Hallo zusammen, ich würde gerne Erdkabel in einem Leerrohr vom Haus zur Garage/Terrasse verlegen, weil jetzt alles relativ offen ist und es so...
  4. Erdkabel Mauerdurchführung mit Ringraumdichtung

    Erdkabel Mauerdurchführung mit Ringraumdichtung: Hallo zusammen, ich möchte in meinen Garten 3 Erdkabel raus legen. Mein Elektriker möchte ein Loch bohren und mit Bitumen zu schmieren. Da ich...
  5. Mauerdurchführung in Lichtschacht abdichten (~25mm Durchmesser)

    Mauerdurchführung in Lichtschacht abdichten (~25mm Durchmesser): Hallo zusammen, ich habe ein Erdkabel dass im Lichtschacht, oberhalb der Fensteröffnung, durch ein ca 25mm Durchmesser Bohrloch durch eine ca...