WDVS-StoTherm Cell, wer weiß was darüber

Diskutiere WDVS-StoTherm Cell, wer weiß was darüber im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich werde nächstes Jahr an meinem EFH ein WDVS anbringen lassen, aber ich weiß noch nicht aus welchem Material? Ich würde...

  1. #1 F.Schütz, 14.07.2008
    F.Schütz

    F.Schütz

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäckermeister
    Ort:
    85402
    Hallo Bauexperten,

    ich werde nächstes Jahr an meinem EFH ein WDVS anbringen lassen, aber ich weiß noch nicht aus welchem Material?
    Ich würde StoTherm Cell bevorzugen. aber selbst auf der Homepage der Firma Sto haben ich keine technischen Details gefunden, wie

    a: in welcher Stärke gibt es diese Platten
    b: welchen WLG-Wert hat dieses Material

    deshalb meine Frage an euch.

    Weiß jemand diese technischen Details oder noch besser, hat jemand schon mit diesem System gearbeitet und hat Erfahrungen damit gemacht?

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen

    Fritz:winken
     
  2. salleD

    salleD

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamm
  3. #3 Hundertwasser, 14.07.2008
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    StoTherm Cell ist nicht ganz unproblematisch in der Verarbeitung, es muss sehr penibel gearbeitet werden. Sucht einen Handwerker der euch Referenzobjekte nennen kann und seht euch diese an. Sprecht mit den Hausbesitzern.

    Persönlich finde ich die Platte zu teuer und würde sie einem Einfamilienhaus nicht unbedingt empfehlen.
     
Thema: WDVS-StoTherm Cell, wer weiß was darüber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stotherm cell erfahrung

    ,
  2. StoTherm Cell Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

WDVS-StoTherm Cell, wer weiß was darüber - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  2. WDVS Mäuse

    WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  3. Wdvs verdübeln ?

    Wdvs verdübeln ?: Hallo. Ich möchte mein Zweifamilienhaus mit WDVS dämmen. BJ. 68, EG,OG, Außenmauer 24 cm Hohlblockstein. Ich mache mir Gedanken über die Dübelung....
  4. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  5. WDVS Dämmmaterial kombinieren

    WDVS Dämmmaterial kombinieren: Hallo zusammen, Bei meiner Recherche habe ich zu diesem Thema leider nicht allzu viel gefunden und hoffe dass hier einer eine Einschätzung geben...