freigelegter Sockel verputzen

Diskutiere freigelegter Sockel verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, unser Haus aus dem Jahre 1955 steht an einem Hang und ich habe jetzt neben dem Haus eine Fläche begradigt....

  1. #1 quibble, 14.07.2008
    quibble

    quibble

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Schwalmtal
    Hallo liebe Experten,

    unser Haus aus dem Jahre 1955 steht an einem Hang und ich habe jetzt neben dem Haus eine Fläche begradigt.
    Dementsprechend ist jetzt ein Teil Kellerwand freigelegt. Die freigelegte Kellerwand ist mit einer schwarzen Beschichtung (Teer oder Bitum o.ä,) versehen.
    Möchte diese natürlich jetzt verputzen.
    Wie muss die schwarze Fläche vorbehandeln oder hält der Putz ohne Vorbehandlung auf der Beschichtung.

    Für Tipps ist der Laie wie immer Dankbar.

    Mit freundlichem Gruß



    Quibble
     
Thema:

freigelegter Sockel verputzen

Die Seite wird geladen...

freigelegter Sockel verputzen - Ähnliche Themen

  1. freigelegte Drahtisolierung im Außenbereich

    freigelegte Drahtisolierung im Außenbereich: Hallo miteinander, mein Haus wurde komplett kernsaniert. Der Innenbereich ist seit ein paar Monaten abgeschlossen. Im Außenbereich stehen nun...
  2. Freigelegtes Ziegelmauerwerk: Nicht Luftdicht? Alternative Lösung?

    Freigelegtes Ziegelmauerwerk: Nicht Luftdicht? Alternative Lösung?: Hallo Zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und konnte auch schon viel Wissenswertes mitnehmen. Leider konnte ich zu meinem...
  3. freigelegter Abfluss was nun?

    freigelegter Abfluss was nun?: Hallo, wir wollen einen Holz-Balkon stellen und haben beim graben der Fundamente den Abfluss vom Haus gefunden. Der ist scheinbar mit Beton vom...
  4. Elektroarbeiten - freigelegte Betonbewehrung schützen?

    Elektroarbeiten - freigelegte Betonbewehrung schützen?: Hallo, beim Legen der Elektrorohre mussten mulden in die Betondecke eingestemmt werden, wo jetzt die oberste Lage der Bewehrung zu sehen ist....
  5. Freigelegter Abwasserstrang - großes Loch füllen.

    Freigelegter Abwasserstrang - großes Loch füllen.: Liebe Experten, ich habe diese Monstrum in der Wand und würde es gerne wieder zumachen. Ich würde die das Loch säubern, mit Tiefengrund...