Balkon und Ablaufrinne

Diskutiere Balkon und Ablaufrinne im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen ich habe im unteren Bereich des Balkons noch eine 10-15 cm stelle was ich noch begradigen(senkrecht) möchte und damit ich eine...

  1. #1 internetnihat, 14.07.2008
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich habe im unteren Bereich des Balkons noch eine 10-15 cm stelle was ich noch begradigen(senkrecht) möchte und damit ich eine Kunststoffregenrinne anbringen kann mit Klebstoff aus der Katusche.
    Es ist unter den Winkeleckfliesen eine Bleischürtze die ich vor 3 jahren mit Bitumen bestrichen habe .
    Leider hat der vorgänger die Fliesen schief gemacht so das die Eckwinkelfliesen an einer stelle genau hinhaut und die andere ecke des balkons 5cm nach innen versetzt ist.
    Jetzt habe ich mit den neuen fliesen einen gleichmässigen überstand gemacht das das Wasser direkt in die regenrinne laufen kann und nicht nach unten bzw unter die isolierung .
    Nur die frage ist mit was soll ich die 5 cm ausgleichen damit eine greade fläche hinbekomme und die Plastik regenrinne befestigen kann.
    Begradiegen mit Fliesenkleber(Flexkleber) oder Zementmörtel ?
    Der untergrund besteht aus Fliesen bzw glatter Klinker.

    MFG
    Nihat
     
Thema: Balkon und Ablaufrinne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eckwinkelfliese

Die Seite wird geladen...

Balkon und Ablaufrinne - Ähnliche Themen

  1. Balkon Abreißen

    Balkon Abreißen: Ich möchte aus Kostengründen den Balkon an meinem Haus abreißen lassen, bin leider komplett neu auf dem Gebiet und habe nur geringe finanzielle...
  2. Balkon-Renovierung

    Balkon-Renovierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Balkon bzw. Loggia (Wetterseite) renovieren und hier mit der Außenmauer beginnen (siehe Bilder)....
  3. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  4. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  5. Balkon fließen bis an Ablaufrinne im Estrich?

    Balkon fließen bis an Ablaufrinne im Estrich?: Hallo, Bekannte haben sich einen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gekauft. Der Balkon hat bereits einen Estrich (schwarzer Teil im Bild...