Unterkonstruktion Terrasse Geht das?

Diskutiere Unterkonstruktion Terrasse Geht das? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, habe mal ne Frage ob meine Unterkonstrucktion funktionieren kann. Wie auf dem Bild zusehen, sollen fundament Streifen im...

  1. #1 thomas1982, 14.07.2008
    thomas1982

    thomas1982

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Hallo Zusammen,

    habe mal ne Frage ob meine Unterkonstrucktion funktionieren kann.

    Wie auf dem Bild zusehen, sollen fundament Streifen im richtigen abstand gesetzt werden, auf die die UK angeschraubt wird. am Rand soll eine Stufe angelegt werde, Dachte mir ich mache dort das Fundament höher und dann der Rest genau gleich.

    Ich werde heute mal ein Foto machen, damit man es sich besser vorstellen kann wie es bei uns ausschaut.

    [​IMG]

    Legende:

    Braun Erdreich/Lehm

    Grau Fundament

    Anthrazit Rasenkante

    Orange Holz

    Gelber und Grauer Kreis Drainage und Kiesfüllung.
     
  2. #2 thomas1982, 14.07.2008
    thomas1982

    thomas1982

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
  3. #3 thomas1982, 15.07.2008
    thomas1982

    thomas1982

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Keiner da der mir einen Rat geben könnte?
     
  4. #4 wasweissich, 15.07.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ja , aber das holz liegt flächig auf beton , was die lebenserwartung der unterkonstruktion deutlich verkürzt...........

    j.p.
     
Thema: Unterkonstruktion Terrasse Geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterkonstrucktion Terrasse

Die Seite wird geladen...

Unterkonstruktion Terrasse Geht das? - Ähnliche Themen

  1. WPC Terrasse Unterkonstruktion

    WPC Terrasse Unterkonstruktion: Hallo Zusammen, ich mochte mir eine WPC Terrasse bauen (8x4m), da mir im Aufbau 1-2 cm fehlen und ich nicht überall wieder das RCL abziehen und...
  2. Isostep Twixt Terrassen Unterkonstruktion für keramische Fliesenplatten - Wer hat Erfahrung damit ?

    Isostep Twixt Terrassen Unterkonstruktion für keramische Fliesenplatten - Wer hat Erfahrung damit ?: Hallo ins Forum, wer hat bereits Erfahrung mit der Verlegung von keramischen Fliesenplatten z.B. Format 60x60x2cm oder 45x90x2cm auf das...
  3. Frage zu Unterkosntruktion einer WPC-Terrasse ?

    Frage zu Unterkosntruktion einer WPC-Terrasse ?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine kleine WPC-Terasse vor unserem neuen Gartenhaus zu bauen. Testweise habe ich mir von meinem...
  4. Terrassen unterkonstruktion

    Terrassen unterkonstruktion: Hallo an die experten..... ich habe vor eine terrrasse aus holz zu bauen. Maße: 5x11.50 m Holz: robinie 4x 9 uk Tiefenborde in beton...
  5. Terrasse Unterkonstruktion befestigen oder eben nicht?

    Terrasse Unterkonstruktion befestigen oder eben nicht?: Liebe Experten, die Gretchenfrage im Bereich Terrasse mit Unterkonstruktion: Nach Schotter, evtl. Vlies, etc zum Tragen z.B. Steinplatte und...