Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kappleiste an Styropordämmung???

Diskutiere Kappleiste an Styropordämmung??? im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Iserlohn
    Beruf
    werkzeugbau CNC
    Beiträge
    1

    Kappleiste an Styropordämmung???

    Hallo, ich habe auf der Fassade eine 12cm Styropordämmung (WLG 040 "Alsecco-System" verklebt). Haus ist schon verputzt (Silikonputz).
    Ich muss jetzt eine Gaubenwand an Vordach anschließen (ca.5cm-breite Alukappleiste mit 19cm Lochabstand, 25-30cm Bleistreife ca.4m lang. Ich weis dass, das sollte man vor dem Putz machen, aber...
    Das eigentliche Problem: wie kriegt man das befestigt???
    Bis Mauerwerk bohren? gibt es 180mm lange Schpenglerschrauben???
    Oder dübeln in Styropor? FID50 von Fischer? Hält das??(Dämmung ist sicherlich nicht vollflächig verklebt).
    Alternativen?...Dübeln zusätzlich verkleben?
    Dämmdübel?
    Was sagt DIN?
    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben? Bedanke mich im voraus.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kappleiste an Styropordämmung???

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren