Kappleiste an Styropordämmung???

Diskutiere Kappleiste an Styropordämmung??? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe auf der Fassade eine 12cm Styropordämmung (WLG 040 "Alsecco-System" verklebt). Haus ist schon verputzt (Silikonputz). Ich muss...

  1. acid

    acid

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    werkzeugbau CNC
    Ort:
    Iserlohn
    Hallo, ich habe auf der Fassade eine 12cm Styropordämmung (WLG 040 "Alsecco-System" verklebt). Haus ist schon verputzt (Silikonputz).
    Ich muss jetzt eine Gaubenwand an Vordach anschließen (ca.5cm-breite Alukappleiste mit 19cm Lochabstand, 25-30cm Bleistreife ca.4m lang. Ich weis dass, das sollte man vor dem Putz machen, aber...
    Das eigentliche Problem: wie kriegt man das befestigt???
    Bis Mauerwerk bohren? gibt es 180mm lange Schpenglerschrauben???
    Oder dübeln in Styropor? FID50 von Fischer? Hält das??(Dämmung ist sicherlich nicht vollflächig verklebt).
    Alternativen?...Dübeln zusätzlich verkleben?
    Dämmdübel?
    Was sagt DIN?
    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben? Bedanke mich im voraus.
     
Thema: Kappleiste an Styropordämmung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kappleiste fassade

    ,
  2. leiste in styropor bohren

    ,
  3. kappleistendübel

    ,
  4. styropor dübel kappleiste,
  5. kappleiste für dä
Die Seite wird geladen...

Kappleiste an Styropordämmung??? - Ähnliche Themen

  1. Kittschnur Kappleiste

    Kittschnur Kappleiste: hallo Gemeinde, Ich will meine Kappleisten am Balkon erneuern/abdichten weil das obere Silikon schon bröckelt und manche leisten schon recht...
  2. Kaminofen - Styropordämmung

    Kaminofen - Styropordämmung: Hallo zusammen, ich habe ganz frisch ein Reihenendhaus (Baujahr 78) gekauft. Auf der Giebelseite würden wir gerne perspektivisch einen Kaminofen...
  3. Styropordämmung bei Holzhaus?

    Styropordämmung bei Holzhaus?: Hallo zusammen, wir haben ein Holzhaus (BJ 1973) mit Asbestplatten, darunter Steinwolle. Diese wollen wir nun entfernen lassen und eine neue...
  4. Abdichten von Kappleisten zum Mauerwerk

    Abdichten von Kappleisten zum Mauerwerk: Hallo, ist die Abdichtung mit Mörtel der Kamineinfassung unserer Kamine zum Mauerwerk so wie auf den Foto zu sehen besser als eine Abdichtung...
  5. Kappleiste Gaubenwange

    Kappleiste Gaubenwange: n´Abend, in den letzten Zuge soll nun schlussendlich noch die Gaubenwange nach den Putzarbeiten eingedichtet werden. Der Putzer will den...