Lärchenholz / Lärchenöl?

Diskutiere Lärchenholz / Lärchenöl? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, für unser EFH "quält" uns die Frage, welche Holzfassade wir verwenden wollen. Wir finden ein Rhombusschalung aus Lärche sehr schön -...

  1. #1 acensai, 14.07.2008
    acensai

    acensai

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    angehender Bauherr
    Hallo,

    für unser EFH "quält" uns die Frage, welche Holzfassade wir verwenden wollen.

    Wir finden ein Rhombusschalung aus Lärche sehr schön - wir wollen aber dem Verwitterungseffekt eventuell gegensteuern indem wir die Fassade mit Lärchenöl "streichen" würden.

    Konkret würde uns interessieren:

    1) Wie häufig müssen wir die Holzfassade mit dem Lärchenöl "streichen"? Jährlich, alle 2 Jahre?
    2) Wie sieht eine Lärchenfassade nach 10 / 20 Jahren aus, wenn diese regelmäßig mit Lärchenöl gestrichen wurde? Wie neu?
    3) Wir haben gehört, dass die Fassade unansehnlich wird, wenn man das Lärchenholz mehrmals mit Öl gestrichen hat aber dann damit aufhört? (Fleckig, gemustert?)


    Wir würden uns über eine Antwort / Anregungen sehr freuen.

    Viele Grüsse
    Martin
     
Thema: Lärchenholz / Lärchenöl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lärchen Öl Fassade

    ,
  2. lärchenöl für fassade

Die Seite wird geladen...

Lärchenholz / Lärchenöl? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse aus Lärchenholz - Harzflecken, aufstehende Stellen an Schrauben ...

    Terrasse aus Lärchenholz - Harzflecken, aufstehende Stellen an Schrauben ...: Hallo zusammen, wir haben uns letztes Jahr im Mai eine Holzterrasse aus Lärchenholz vom GaLaBauer bauen lassen und sind generell recht...
  2. terrasse aus lärchenholz pflegen

    terrasse aus lärchenholz pflegen: hallo zusammen, ich habe eine terrasse aus lärchenholz und wollte vor dem winter das holz pflegen. als wir im sommer eingezogen sind, war...
  3. Balkon aus Lärchenholz

    Balkon aus Lärchenholz: Hallo, ich möchte an meinem Haus einen neuen Balkon aus Lärche anbringen. Nun weiss ich nicht nach welcher DIN Kantholz bezeichet wird. Welche...