Vorvertrag ohne Notar

Diskutiere Vorvertrag ohne Notar im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich und meine Freundin hatten vor ein Haus zu kaufen. Nach Preisverhandlungen etc, haben wir einen schriftlichen Vertrag geschlossen....

  1. Gixxar

    Gixxar

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Datteln
    Hallo,
    ich und meine Freundin hatten vor ein Haus zu kaufen.
    Nach Preisverhandlungen etc, haben wir einen schriftlichen Vertrag geschlossen.
    Dort steht drin, wie teuer das Haus ist und wann die Leute dort auszuziehen haben. ALLES OHNE NOTAR. 2 Tage vor dem Notartermin springt der Verkäufer ab. :yikes Zu diesem Zeitpunkt hatten wir dummerweise schon Möbel bestellt, Bausparverträge gekündigt, Urlaub genommen um die Finanzierung auf die Beine zu stellen etc. Was habe ich , wenn überhaupt für Rechte auf Schadensersatz?
    Dies ist alles natürlich doof gelaufen , aber jetzt nicht mehr zu ändern. Lektion ist gelernt. Möbel wurden wieder abbestellt 150 Euro Schaden, Vorfälligkeit Bausparen ca 200 euro, bekomme jetzt dummerweise keine Vermögenswirksamen mehr vom Arbeitgeber (wären auch noch mal 3 Jahre a 26 Euro gewesen), Urlaub vergeudet
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Vertrach ist Vertrach.
    Warum bestehst Du nicht auf Erfüllung?

    Gruß Lukas
     
  3. Gixxar

    Gixxar

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Datteln
    Weil er ohne Notar geschlossen ist und soviel wie ich jetzt rausbekommen habe dies nicht rechtens ist beim Hauskauf
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Drum war es wohl ein Vorvertrag.
     
  5. Gixxar

    Gixxar

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Datteln
    Die Frage war ja nun was meine Moglichkeiten in der Sache sind.
    Hilft mir jetzt auch nicht viel weiter :(
     
  6. #6 wasweissich, 15.07.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    doch , einen rechtsanwalt befragen...........
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ist doch janz einfach.
    Ab zum Anwalt!
     
  8. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    :biggthumpup:
     
  9. Gixxar

    Gixxar

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Datteln
    So jetzt das nächste. Nicht lachen. Habe nie einen Anwalt benötigt. Habe keinen Rechtschutz. Wie sieht das mit der Bezahlung aus des Anwaltes etc?
     
  10. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Irgendwann ist immer das erste Mal.
    Anwälte lassen sich nach Streitwert bezahlen. Ne Erstberatung ist aber günstiger.
     
  11. Gixxar

    Gixxar

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Datteln
    Na dann stiefel ich morgen mal los und gucke mal was geht
     
  12. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Laß die Stiefel aus und spar das Geld. Der Vorvertrag ist unwirksam und daher gibt es auch keinen Schadensersatz.
     
Thema: Vorvertrag ohne Notar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notar vorvertrag

Die Seite wird geladen...

Vorvertrag ohne Notar - Ähnliche Themen

  1. vorvertragliche Kostenschätzung MwSt, anrechenbare Kosten & Honorarermittlung

    vorvertragliche Kostenschätzung MwSt, anrechenbare Kosten & Honorarermittlung: Hallo zusammen, ich bin angehender selbstständiger Architekt mit mehreren Jahren angestellter Berufserfahrung in der Planung (LP 1-5), aber keine...
  2. Vorvertrag GU Hausbau so üblich?

    Vorvertrag GU Hausbau so üblich?: Hallo zusammen, vorab eine kurze Vorstellung zu meiner Person. Ich bin 34 Jahre alt und werde voraussichtlich mit meiner Frau und unseren 2...
  3. Vor Kauf von Hinterlieger-Grundstück: Vorvertrag m. Besitzer? Aktuelle Bauvoranfrage?

    Vor Kauf von Hinterlieger-Grundstück: Vorvertrag m. Besitzer? Aktuelle Bauvoranfrage?: Hallo zusammen, meine bessere Hälfte und ich haben ein Grundstück "vor der Flinte". Wir möchten erstmal dieses Grundstück kaufen, denn das...
  4. Vorvertrag bei gebrauchter Immobilie.

    Vorvertrag bei gebrauchter Immobilie.: Hi! Für eine Bestandsimmobilie Bj.1920 besteht meinerseits KaufInteresse. Eine erste Besichtigung durch mich (Laie) hatte mein Interesse...
  5. Kfw 70 DHH mit Kredit 153, Vorvertrag?

    Kfw 70 DHH mit Kredit 153, Vorvertrag?: Hallo, also wir haben uns endlich für eine neue DHH entschieden und wollen diese von einem Bauträger kaufen. Der Robau steht schon, den Rest...