kompliziert:-)

Diskutiere kompliziert:-) im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Folgende Konstellation für eine Anfrage Immobilienfinanzierung: Haus mit ELW an der Grenze zur Schweiz, erstklassige Lage & erklassiger Zustand,...

  1. #1 babyporsche, 16.07.2008
    babyporsche

    babyporsche

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    basel
    Folgende Konstellation für eine Anfrage Immobilienfinanzierung:
    Haus mit ELW an der Grenze zur Schweiz, erstklassige Lage & erklassiger Zustand, Bj. 1995, 320m2 Wohnfläche, rund 1’500m3 umbauter Raum, Wertgutachten von Bank über 900'000 vorhanden, in Eigenleistung wird z.Zt. ein Pool erstellt (Wert rund 100'000), Kaufpreis € 649'000 + Nebenkosten, rund 20% EK und Geld für Nebenkosten vorhanden
    Haus vermietet für 2'950€ kalt, langjähriger Mietvertrag, solventer Mieter
    ELW vermietet für € 400 kalt, langjähriger Mietvertrag, solventer Mieter
    Käufer wäre eine Schweizer AG, die das Haus verwaltet
    Gibt es da in Deutschland Finanzierungsmöglichkeiten?
     
  2. #2 igraine22002, 16.07.2008
    igraine22002

    igraine22002

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    studentin
    Ort:
    s-h
    Benutzertitelzusatz:
    studentin ingenieurswesen
    hallo

    ihr habt also 129800 euro eigenkapital?wieso kostet ein pool 100000euro?ihr baut ihn selbst, deswegen ist er aber mit sicherheit keine 100000euro wert. das ist etwas :lock hochgegriffen.bei dem eigenkapital wäre das eine rate von etwa 2700 euro im monat, das haus würde sich also selbst tragen durch die mieteinnahmen, wenn der mieter des hauses drin wohnen bleibt, somit könntest du den teil dann ja aber nicht bewohnen und du musst ja lange abzahlen, also dauert es sehr lange, bis du dort wohnen kannst.ausserdem weiss man nie,ob euer mieter bleibt, solange , es sind ja jahrzente, ihr abzahlt. es ist auch nicht so einfach einen nachmieter in der preislage zu finden.aber was meinst du mit käufer ist schweizer ag?willst du es also garnicht selbst nutzen?warum fragst du dann nach finanzierungsmöglichkeiten?erklär doch mal details, vielleicht kann man dir dann besser helfen.liebe grüsse anni
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Lies die Fragestellung noch eimal sorgfältig durch. Fällt Dir was auf?

    Und wer soll Kreditnehmer sein? Auch die AG (S.A.)? ;)
    Die Chance geht gegen NULL.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 igraine22002, 16.07.2008
    igraine22002

    igraine22002

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    studentin
    Ort:
    s-h
    Benutzertitelzusatz:
    studentin ingenieurswesen
    versteh ich nicht rb.klär mich auf:cry

    bin heute nicht so schnell.....
     
  5. daiku

    daiku

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    D
    Bin auch leider etwas überfordert mit der Eingangsfrage!

    Wo liegt hier der Sinn?
    Eine AG kauft das Haus! Hat die Aktiengesellschaft denn keinen Immobilienberater der die Situation klärt? Oder ist babyporsche der Immobilienberater der AG?

    Wer löst auf?

    Grüße
    Christian
     
  6. #6 baufibemu, 17.07.2008
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Antragsteller oder Kreditnehmer muß eine natürliche Person sein.
     
  7. #7 Stefan61, 17.07.2008
    Stefan61

    Stefan61

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    StB
    Ort:
    Hannover
    Wie bitte? Unternehmen erhalten keine Finanzierungen??? Ich würde eher das Problem sehen, daß die schweizerische AG in die deutsche beschränkte Steuerpflicht tappt. Insofern erscheint mir die ganze Sache nicht sinnvoll.
     
  8. #8 24 Hour, 17.07.2008
    24 Hour

    24 Hour

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufinanzierung
    Ort:
    Berlin
    Bei Baufinanzierungen muss der Kreditnehmer nicht unbedingt eine Person sein.

    Wir haben in der vergangenheit auch Finanzierungen an Gesellschaften wie bsp. Ltd's oder GmbH's vermittelt. Es kommt dabei auf die persönliche Haftung des Geschäftsführers an.

    Sollte die AG auch Kreditnehmer sein - sehe ich keine Chance- wegen der Haftung einer AG in der Schweiz.
     
  9. #9 baufibemu, 17.07.2008
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Jo, ist leider so. Zumindest nicht über die klassische Baufinanzierungs- bzw. Immobilienfinanzierungsschiene. Hier handelt es sich um eine sogenannte Investorenfinanzierung.
    Die bekannten und großen Baufinanzierer und Online-Banken haben damit aber nix am Hut. Dort kann man zwar teilweise auch Gewerbefinanzierungen oder Unternehmensfinanzierungen machen, der Kreditnehmer bzw. die haftende Person muß aber eine natürliche sein.

    Versuch es mal bei den großen Geschäftsbanken. Dort sehe ich die Chance noch am Größten.

    Beste Grüße
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Eben. Darauf wollte ich hinaus. Bei der SA genügt ein Stammkapital von 100.000,- CH (ca. 62.100,- €). Die SA soll zwecks Verwaltung des Gebäudes gegründet werden (oder existiert schon?). Bereits jetzt wird bei einer Bank in DE der Vorhang fallen.

    Der Geschäftsführer dürfte wohl ziemlich egal sein. Die Bank wird wohl eher die Gesellschafter in die Haftung nehmen. Doch diese Gesellschafter (Aktionäre der SA) haben vermutlich ihren Wohnsitz in der Schweiz. Wieder ein NO GO

    Vielleicht kann der Fragesteller die genauen Verhältnisse noch klären, aber nach den bisherigen Infos würde ich sagen: Ampel auf ROT.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

kompliziert:-)

Die Seite wird geladen...

kompliziert:-) - Ähnliche Themen

  1. Verbau oder Böschung - komplizierte Grundstücksverhältnisse

    Verbau oder Böschung - komplizierte Grundstücksverhältnisse: Hallo Zusammen ich freue mich, wenn ihr mir bei meinem "Problem" aushelfen könnt. Vorweg: ich möchte bitte keine Diskussion entfachen, ob und...
  2. Kompliziertes Grundstück [Hausbau]

    Kompliziertes Grundstück [Hausbau]: Hallo Bauexperten! Auf der Suche nach Lösungswegen für mein Problem bin ich auf euer Forum gestoßen. Kurz zu mir: Ich bin Ingo und komme aus...
  3. Benötigen Hilfe bei Grundrissgestaltung (komplizierter Grundriss) - Altbau

    Benötigen Hilfe bei Grundrissgestaltung (komplizierter Grundriss) - Altbau: Hallo Gemeinde, wir zerbrechen uns seit Tagen den Kopf, wie wir den Grundriss unserers Kaufvorhabens gestalten könnten. Pro Etage stehen 90 qm...
  4. Terrasse undicht, kompliziertes vorhaben.

    Terrasse undicht, kompliziertes vorhaben.: Servus. Ich überlege jetzt seit über einem Jahr wie ich das angehe. Zum Objekt. Ich habe hinter dem Haus eine nicht überdachte Terrasse mit ca....