120% Finanzierung unter 100.000€ gibts das?

Diskutiere 120% Finanzierung unter 100.000€ gibts das? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir möchten ein Eigenheim ohne EK finanzieren (etwas EK ist vorhanden wird aber für die Renovierung benötigt). Das Eigenheim...

  1. ateo

    ateo

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Ort:
    D
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Hallo,

    wir möchten ein Eigenheim ohne EK finanzieren (etwas EK ist vorhanden wird aber für die Renovierung benötigt). Das Eigenheim (Bestandsimmobilie) würde incl. Makler, Grundsteuer und Notarkosten ca 80.000€ kosten. Gibt es überhaupt Angebote von Banken unter 100.000€ einen solchen Kredit zu finanzieren?

    Danke schonmal.
     
  2. #2 24 Hour, 16.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2008
    24 Hour

    24 Hour

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufinanzierung
    Ort:
    Berlin
    Ja, gibt es

    Hallo Ateo,

    ja, die Angebote gibt es. Die einzelnen Faktoren der Finanzierung wie bsp. Lage und Ausstattung werden dabei besonders berücksichtigt.

    Bei einer 120% Finanzierung spielen Ihre Einkommensverhältnisse eine viel größere Rolle.

    Wenn man die Finanzierung aber Bausteinsweise aufbaut, dürfte es kein Problem geben.


    Mit freundlichen Grüßen

    *********************
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Angebote gibt es schon, man sollte aber die Konditionen im Auge behalten.
    Vorausgesetzt die Werthaltigkeit des Objekts ist gegeben und die monatlichen Einnahmen passen zur monatlichen Belastung (Kapitaldienstfähigkeit), dann finanzieren manchen Banken auch über den Verkehrswert des Objekts hinaus.
    Je nach Bank und Verkehrswertüberschreitung muß mit einem Zinsaufschlag zwischen 0,5% und 2% gerechnet werden.

    Man sollte daher die 100% nicht zu sehr überschreiten. Sonst wird´s richtig teuer oder gar unmöglich.

    Eure Rechnung würde in verkürzter Form wohl wie folgt aussehen.

    Kaufpreis
    + Maklergebühr
    + Notarkosten
    + Grundwerwerbsteuer
    + Kaufnebenkosten (Grundbucheintragung etc.)
    + Renovierungsaufwand
    - Eigenkapital
    = Darlehenssumme

    Darlehenssumme muss zum Verkehrswert des Objekts passen. Sonst K.O.

    Dann werden aus der Darlehenssumme, Beleihungsgrenze etc. die Konditionen festglegt und daraus die monatliche Rate berechnet.
    Zusätzlich werden die Einnahmen und Ausgaben ermittelt. Der Überschuß kann für das Darlehen eingesetzt werden.

    Rate muß also zum Einkommen passen. Sonst K.O.

    Ein K.O genügt für ein NoGo. Geht die Ampel auf grün, dann steht Eurem Vorhaben nichts im Wege.

    Ich würde zuerst einmal mit der Hausbank sprechen. Die kennen Euch und Eure finanziellen Verhältnisse wohl am besten. Das erleichtert die Verhandlungen, vorausgesetzt man ist nicht schon einmal negativ aufgefallen. Gerade bei Finanzierungen die über den Verkehrswert des Objekts hinausgehen, sind Banken (zu Recht) etwas vorsichtiger als sonst.

    Gruß
    Ralf
     
  4. ateo

    ateo

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Ort:
    D
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Hallo,

    ersteinmal vielen Dank für die Antworten.

    Genau genommen handelt es sich bei unserer Kostenaufstellung um eine 110% Finanzierung, die ggf. auch noch etwas gedrückt werden könnte.

    Die Abzahlung stellt finanziell garkein Problem dar, liegt deutlich unter 25% unserer monatlichen Einnahmen bei 3% Tilgung und den uns angebotenen etwas höheren Zinssätzen (eben weils über 100% geht).

    So hätten wir aber noch gut Luft für die Renovierung und könnten danach ggf. die Tilgung hochsetzen.

    Erste Angebote habe ich also bereits bekommen, es ist eben doch ein Unterschied ob man nur bei Onlinebanken googelt oder persönlich anfragt.

    Vielen Dank nochmal!
     
  5. #5 baufibemu, 17.07.2008
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Es gibt zwar nicht mehr sehr viele Anbieter, die noch so hoch finanzieren, aber ein paar gibt es noch. Die meisten haben das Handtuch wieder geschmissen.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Die Strategie finde ich vernünftig. Sondertilgungskonditionen beachten.

    Jede Finanzierung ist ein Unikat, das sollte man nicht vergessen. Deswegen sind die Standard-Zinstabellen auf den Webseiten der Banken höchstens als Orientierung zu gebrauchen.
    Bei online Banken hängt die Kreditvergabe maßgeblich davon ab, ob man in´s "Raster" passt. Wer da nicht genau weiß, was sich hinter welcher Frage im Kreditantrag verbirgt, kann sich schnell in´s Abseits stellen und wundert sich dann, warum der Antrag abgelehnt wurde.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

120% Finanzierung unter 100.000€ gibts das?

Die Seite wird geladen...

120% Finanzierung unter 100.000€ gibts das? - Ähnliche Themen

  1. FBH mit Bosch junkers TA 120 A/E/E1 betreiben?

    FBH mit Bosch junkers TA 120 A/E/E1 betreiben?: Hallo zusammen, ich habe im ganzen Haus eine Fußbodenheizung (VA=75mm und mit Wasser als WärmeÜbertragungsMedium) einbauen lassen. Als diese nun...
  2. Vorschläge für einen Grundriss von ca. 120 bis 135 m2

    Vorschläge für einen Grundriss von ca. 120 bis 135 m2: . Grüße aus Kroatien. Ich kann nicht sehr gut Deutsch, aber ich werde es mit Google Übersetzer versuchen :) Wir sind ein Paar mit zwei Kindern (3...
  3. VaillantWasserspeicher vih r 120/5

    VaillantWasserspeicher vih r 120/5: Hallo seit ein monat haben wir warm wasserspeicher getauscht am anfang war alles ok aber seit 2 woche immer nach dem benutz des warmes wasser...
  4. Dachfenster 78 (Breite) x ca. 120 (Höhe) - Kaufempfehlungen

    Dachfenster 78 (Breite) x ca. 120 (Höhe) - Kaufempfehlungen: Moin, welche Hersteller sind für Dachfenster zu empfehlen? Ich suche das gute Mittelmaß. Das Fenster soll kippbar sein. Velux wurde mir...
  5. 120 oder 125er HT-Verschlusskappe

    120 oder 125er HT-Verschlusskappe: Hallo. Aus Platzgründen kann ich den ca. 40 Jahre Gewinde Außendurchmesser einer HT-Revisionsöffnung nur grob mit dem Bandmaß "messen". Diese...