Unterputz in Ziegel t12

Diskutiere Unterputz in Ziegel t12 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hello! wir haben in Vertrag mit GU Unterputz Ausffuhrung der Elektro mit Nym 5 Kabeln bzw. TV/Tel Kabeln aber auch Putz Ausfuhrung einlagig wobei...

  1. #1 ednicdraw, 18.07.2008
    ednicdraw

    ednicdraw

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hofheim
    Hello!
    wir haben in Vertrag mit GU Unterputz Ausffuhrung der Elektro mit Nym 5 Kabeln bzw. TV/Tel Kabeln aber auch Putz Ausfuhrung einlagig wobei 1,5 cm geplant ist. Unser Mauerwerk ist T12, aussen 36,5 innen zwischen 11,5 und 24 (tragend und nicht tragend)
    Nun unser Eli hat die Leitungen Nym 5 Leitungen alle auf dem Mauer gelegt und genagelt(?). Ist das wirklich 'unter Putz'?
    Der GU überlegt sich jetzt die Mauern zu schlitzen. ich habe aber gelesen, dass schlitzen beim T12 nicht ohne ist. Meinungen?
    Leider unser Bauleitende Architekt (wir haben seperat Vertrag) scheint keine Aussage hier treffen zu können.
    Für Ihr Feedback wäre ich dankbar.
    Vielen Dank!
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    über was reden wir ??? ... Stegleitungen ??? ... wie dick tragen die Leitungen auf ???
     
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Querverweiss,

    hier ist's auch behandelt.

    @Josef
    er spricht von NYM-Leitungen, also die grauen Leitungen, durchmesser zwischen 10 und 15mm je nach Typ.
    Ich überleg grad was dein Bruder sagen würde wenn ich sowas abliefern würde?

    Aber wie schon im anderen Thread gesagt, wenn der Putzer mitmacht und die Überdeckung passt und dann der Putz später nicht reisst, dann kann das was werden.

    Grüsse
    Jonny
     
  4. #4 ednicdraw, 19.07.2008
    ednicdraw

    ednicdraw

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hofheim
    Hello Josef und Jonny und alle anderen,
    ja habe ich 2 mal gepostet da es geht einmal Richtung Mauerwerk und einmal Elektroinstallation.
    Ja stimmts geht es um Nym Leitungen und die sind zumindest 10mm dick! Die sind alle sorgfälltigst auf dem Mauer aber zum Teil horizontal und 4 Leitungen nebeneinander! ich weiss wirklich nicht wie diese geschlitzt sein sollten!
    Rat wegen Schlitze im Mauerwerk?
    Danke!
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    da ist schlichtweg "NICHT" zulässig (!)

    die Kabel sind Sollbruchstellen im Putz und reissen dort
    auch garantiert ab = Ende der Diskussion :motz
     
  6. #6 ednicdraw, 19.07.2008
    ednicdraw

    ednicdraw

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hofheim
    Hello Josef,
    was kann ich unser GU gegenüber genau sagen was falsch ist bzw. was genau nicht zulässig ist?
    Danke!
    Edi
     
  7. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    ganz einfach das Sie für die Putzarbeiten einen Sachverständigen
    einschalten der die Mindestputzüberdeckung nach Herstellervorschrift
    samt Rissesicherung überprüft (!)

    jede Wette am Montag kommt der Eli mit der Mauerfräse :)...
    ich würde sogar die Abnahme für so ein Gewerk ablehnen (!)
     
  8. #8 ednicdraw, 19.07.2008
    ednicdraw

    ednicdraw

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hofheim
    Hello Josef,
    unser GU weisst Bescheid, dass wir ein Sachverständiger kommen lassen. Komisch diese Verhalten unser GU...
    Danke!
     
Thema:

Unterputz in Ziegel t12

Die Seite wird geladen...

Unterputz in Ziegel t12 - Ähnliche Themen

  1. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  2. geberit unterputz spülkasten

    geberit unterputz spülkasten: Guten Morgen, Könnte Mir jelmanden helfen dieses Model zu nennen ? Mfg, Jang [GALLERY][GALLERY][GALLERY]
  3. LED Profil - Unterputz im Außenbereich

    LED Profil - Unterputz im Außenbereich: Hallo, ich hab hier einen Neubau stehen, bei dem demnächst verputzt wird. Es ist ein Massivholzbau mit Holzfaserplatten als Dämmung. Jetzt hätte...
  4. Unterputz armatur mit Wannenauslauf

    Unterputz armatur mit Wannenauslauf: Guten Morgen, bin auf der Suche nach neue Kartusche für Unterputz Armatur badewanne. Hersteller ist leider unbekannt!
  5. Kratzputz auf gefilztem Unterputz

    Kratzputz auf gefilztem Unterputz: Hallo in Runde, ich bräuchte einen Rat bezüglich Außenputz. Ich habe meine Garage mit Ytong gemauert und die Putzarbeiten letzte Woche erledigt....