Mauer als Grundstückseinfriedung?

Diskutiere Mauer als Grundstückseinfriedung? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich möchte als Grundstücksabgrenzung eine Mauer erstellen, ca. 1500 mm hoch. Fundamentsockel im Boden (Beton), ca. 400 mm...

  1. morex

    morex

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Experten,

    ich möchte als Grundstücksabgrenzung eine Mauer erstellen, ca. 1500 mm hoch. Fundamentsockel im Boden (Beton), ca. 400 mm breit, ist vorhanden. Welchen kostengünstigen Aufbau (KS, Schwerbetonsteine etc.) in Eigenleistung könnt Ihr mir empfehlen? Danke!
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    erstmal sehen das das Ding so gebaut werden darf? B-Plan? Kippsicher ausgeführt wird (Höhe, Dicke, Länge, Gewicht, Aussteifung)?
     
  3. morex

    morex

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Leipzig
    Rechts und links bei Grundstücksnachbarn ist ebenfalls (Altbestand) Mauer vorhanden. Anfrage bei Bauamt der Stadt positiv. Die Höhe der Mauer ist entsprechend der Vorgabe - rechts und links, also ca. 1500 mm, anzupassen.
     
Thema: Mauer als Grundstückseinfriedung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundstückseinfriedung mauer

Die Seite wird geladen...

Mauer als Grundstückseinfriedung? - Ähnliche Themen

  1. Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken

    Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken: Hallo zusammen, ich habe eine Mauer, Breite schwankt so um 52-62cm, Mauerkopf ist eben betoniert. Ich würde die Mauer gerne mit Dachziegeln...
  2. KS Mauer verlängern

    KS Mauer verlängern: Hallo ich habe mir eine Garage mauern lassen. 17,5er KS-Steine. Irgendwie hat der Maurer sich vermessen. auf der linken Seite (siehe Bilder)...
  3. Feuchte Mauer um Gurtwickler

    Feuchte Mauer um Gurtwickler: Guten Morgen, ich bin gerade bei der Sanierung eines Hauses von 1953. Dabei haben wir auch bei den Rolläden alles ausgetauscht u.a. die...
  4. Kellerwandisolierung mit Unebenheiten der Mauer

    Kellerwandisolierung mit Unebenheiten der Mauer: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden. Wir sind dabei einen Keller von einem Haus aus dem 1970 er Jahren von außen...
  5. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...