Das Häuschen im Grünen - ein Auslaufmodell?

Diskutiere Das Häuschen im Grünen - ein Auslaufmodell? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ein Text zum Gruseln und zum Lernen: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,564649,00.html

  1. #1 Torsten Stodenb, 20.07.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
  2. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    war mir schon lange klar. lieber 500 qm in der stadt als 1500 auf dem land.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    diese essenz, wurde mir schon vor 18 jahren gelehrt.

    "Solche Menschen mit Wohnraum zu versorgen, ist die klassische Aufgabe des sozialen Wohnungsbaus. Der ist in Deutschland aber politisch tot."
     
Thema:

Das Häuschen im Grünen - ein Auslaufmodell?

Die Seite wird geladen...

Das Häuschen im Grünen - ein Auslaufmodell? - Ähnliche Themen

  1. Untergrund Holz-Werkzeug-Häuschen

    Untergrund Holz-Werkzeug-Häuschen: Wir haben uns im Baumarkt ein Holz-Werkzeug-Häuschen (2x2m) gekauft. Welchen Untergrund müssen wir vorbereiten, damit uns der Holzboden nicht...
  2. kleines Häuschen für eine Familie

    kleines Häuschen für eine Familie: Hallo :winken Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (1 & 3 Jahre alt) und möchten eventuell Bauen. Das Haus soll sich stark am Tiny-House-Movement...
  3. Wir planen unser Häuschen

    Wir planen unser Häuschen: Hallo zusammen Wie so viele hier in diesem Forum möchte auch ich eure Meinung zu unserem Grundriss. Nach zwei Jahren erfolgloser Haussuche haben...
  4. Häuschen abreissen - Keller stehen lassen?

    Häuschen abreissen - Keller stehen lassen?: Hallo zusammen, ich hol mal etwas aus: Ich habe vor 3Jahren in einem gewachsenen Dorfgebiet gebaut (halbe Scheuer abgerissen, dort EFH...
  5. Häuschen gefunden, und nun? Wie gehts denn tatsächlich weiter?

    Häuschen gefunden, und nun? Wie gehts denn tatsächlich weiter?: Hallo zusammen, da hier die meisten Fragen eher in Richtung "kann ich mir das leisten" (ja auch von mir vor einiger Zeit) gehen, jetzt mal ne...