Werkzeug, um Mörtel in Fugen zu bekommen?

Diskutiere Werkzeug, um Mörtel in Fugen zu bekommen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich möchte die Fugen des Keller-Mauerwerkes in unserem Haus erneuern. Allerdings ist es sehr mühsam den Mörtel mit einem Spachtel...

  1. #1 Burning, 20.07.2008
    Burning

    Burning

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hannover
    Guten Tag,

    ich möchte die Fugen des Keller-Mauerwerkes in unserem Haus erneuern.

    Allerdings ist es sehr mühsam den Mörtel mit einem Spachtel richtig in die Fugen zu bekommen. Daher meine Frage:
    Gibt es dafür spezielle Hilfsmittel wie z.B. eine Dosierpumpe mit unterschiedlich großen Düsenausgängen vorne? (Ähnlich wie die Bäcker beim Verzieren der Torte benutzen)

    Vielen Dank!
     
  2. #2 MoRüBe, 20.07.2008
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Nen Stück ...

    ... Dachrinne und ne Fugenkelle:D
     
  3. #3 wasweissich, 20.07.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

Thema:

Werkzeug, um Mörtel in Fugen zu bekommen?

Die Seite wird geladen...

Werkzeug, um Mörtel in Fugen zu bekommen? - Ähnliche Themen

  1. Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?

    Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?: Die Stöße bei meinen Fliligrandecken sind schlecht gemacht und nicht eben. Sie eben zu spachteln ist schwierig, man müsste weit herausspachteln....
  2. Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken

    Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken: Ich habe einmal eine Halterung gedruckt, die mir helfen sollte, eine große abgehängte Decke perfekt horizontal alleine zu installieren. Das...
  3. Fensterscheiben tauschen zusätzliches Material, Werkzeug

    Fensterscheiben tauschen zusätzliches Material, Werkzeug: Ich will die Verglasung ertüchtigen Bisher: einfaches Isolierglas, 20 mm stark 4/12/4 (Baujahr 1993) Siehe Foto (Fenster mit Fliegengitter) Neu:...
  4. Tipp: Werkzeug-Abverkauf

    Tipp: Werkzeug-Abverkauf: Ich bin ja nicht der größte Online Shopper, aber mir wurde jetzt schon häufiger gesagt, dass man online tolle Angebote findet. Also habe ich mich...
  5. Holzfenster tiefer anscheifen mit welchem Werkzeug?

    Holzfenster tiefer anscheifen mit welchem Werkzeug?: Hallo, ich will meine Holzfenster von außen streichen und muss sie vorher anschleifen. Weil eine ölartige Farbe oder grundierung von einem...