Ergebnis 1 bis 11 von 11

Geöltes Parkett in der Küche

Diskutiere Geöltes Parkett in der Küche im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beruf
    Service Manager
    Beiträge
    91

    Geöltes Parkett in der Küche

    Hallo

    wer hat denn Erfahrungen mit geöltem Parkett in der Küche? Ist soetwas machbar oder eher keine gute Idee?

    Beste Gruesse
    Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Geöltes Parkett in der Küche

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Klar geht das!
    Ab und an mal ne Flasche Livio fallenlassen und alles ist in Butter - äh, Öl...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    wasweissich
    Gast
    scherzkeks...........
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Rimpar/ Underfranggn
    Beruf
    Maurermeister
    Beiträge
    1,355
    Wenn ich hier immer wieder die Fragen zu Parkett jedweder Art in der Küche höre, wundere ich mich, was die Leute in ihrer Küche vorhaben.
    Der Boden unserer Küche ist genauso trocken, wie der im Esszimmer, und mehr als dort fällt auch nicht auf den Boden. Im Gegenteil, am Essplatz fällt eher mal ein gefülltes Rotweinglas um, als in der Küche. Dort hat aber keiner Bedenken gegen Parkett.

    P.S. ich habe überall Fliesen, das ändert aber nichts an der Tatsache, daß die Küche keine Nasszelle ist
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    wasweissich
    Gast
    ich habe kork in der küche (vielmehr meine frau , und sie ist sehr glücklich damit) warum also kein parkett??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Geölte Massivholzböden waren jahrhundertelang Standard in Küchen.
    Alle Leute, die dort gelebt haben, sind gestorben...
    Wenn Dich das nicht stört, nimm ihn!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    Avatar von buddelchen333
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Wirtschaftsmathematiker
    Beiträge
    615
    geölt ist sogar besser lackiert, sollte doch mal nasser als gewöhnlich hergehen...aber das erzählt der Sandmann ein anderes mal
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beruf
    Altlaster/Baugrundler
    Beiträge
    640

    Ich hab´s

    bzw. Dielen. Ist ´ne Mentalitätsfrage. Wenn man auf klinisch rein und absolut neuwertig aussehendes Parkett steht, ist das keine gute Idee. Wenn man die Holzpatina mag ist es gerade in einer Wohnküche super.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Studienrätin
    Beiträge
    9
    Never ever! Kenne nur Frauen, die ständig mit dem Wischlappen hiter die herrennen, weil das Parkett so empfindlich ist.
    Niemals!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10
    wasweissich
    Gast
    mann hat aber die möglichkeit , solche frauen nicht zu ehelichen , wenn man es angenehm haben will..............

    für krankenhausatmosfäreliebhaber ist es dann in ordnung........

    j.p.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #11
    Avatar von buddelchen333
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Wirtschaftsmathematiker
    Beiträge
    615
    dann lieber ein schönes linoleum, das gasst sogar von alleine Formaldehyd aus, dann muß man nicht mehr soviel Sagrotan versprühen, Geruch inklusive
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen