Geöltes Parkett in der Küche

Diskutiere Geöltes Parkett in der Küche im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo wer hat denn Erfahrungen mit geöltem Parkett in der Küche? Ist soetwas machbar oder eher keine gute Idee? Beste Gruesse Thomas

  1. #1 thomasgoetz, 20.07.2008
    thomasgoetz

    thomasgoetz

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Service Manager
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo

    wer hat denn Erfahrungen mit geöltem Parkett in der Küche? Ist soetwas machbar oder eher keine gute Idee?

    Beste Gruesse
    Thomas
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Klar geht das!
    Ab und an mal ne Flasche Livio fallenlassen und alles ist in Butter - äh, Öl...
     
  3. #3 wasweissich, 20.07.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    scherzkeks...........
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Wenn ich hier immer wieder die Fragen zu Parkett jedweder Art in der Küche höre, wundere ich mich, was die Leute in ihrer Küche vorhaben.
    Der Boden unserer Küche ist genauso trocken, wie der im Esszimmer, und mehr als dort fällt auch nicht auf den Boden. Im Gegenteil, am Essplatz fällt eher mal ein gefülltes Rotweinglas um, als in der Küche. Dort hat aber keiner Bedenken gegen Parkett.

    P.S. ich habe überall Fliesen, das ändert aber nichts an der Tatsache, daß die Küche keine Nasszelle ist :e_smiley_brille02:
     
  5. #5 wasweissich, 22.07.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich habe kork in der küche (vielmehr meine frau , und sie ist sehr glücklich damit) warum also kein parkett??
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Geölte Massivholzböden waren jahrhundertelang Standard in Küchen.
    Alle Leute, die dort gelebt haben, sind gestorben...
    Wenn Dich das nicht stört, nimm ihn!
     
  7. #7 buddelchen333, 22.07.2008
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    geölt ist sogar besser lackiert, sollte doch mal nasser als gewöhnlich hergehen...aber das erzählt der Sandmann ein anderes mal
     
  8. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    Ich hab´s

    bzw. Dielen. Ist ´ne Mentalitätsfrage. Wenn man auf klinisch rein und absolut neuwertig aussehendes Parkett steht, ist das keine gute Idee. Wenn man die Holzpatina mag ist es gerade in einer Wohnküche super.
     
  9. #9 Stoefel, 22.07.2008
    Stoefel

    Stoefel

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studienrätin
    Ort:
    Niedersachsen
    Never ever! Kenne nur Frauen, die ständig mit dem Wischlappen hiter die herrennen, weil das Parkett so empfindlich ist.
    Niemals!
     
  10. #10 wasweissich, 22.07.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    mann hat aber die möglichkeit , solche frauen nicht zu ehelichen , wenn man es angenehm haben will..............

    für krankenhausatmosfäreliebhaber ist es dann in ordnung........

    j.p.
     
  11. #11 buddelchen333, 23.07.2008
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    dann lieber ein schönes linoleum, das gasst sogar von alleine Formaldehyd aus, dann muß man nicht mehr soviel Sagrotan versprühen, Geruch inklusive
     
Thema:

Geöltes Parkett in der Küche

Die Seite wird geladen...

Geöltes Parkett in der Küche - Ähnliche Themen

  1. Parkett Eiche weiß geölt

    Parkett Eiche weiß geölt: Hallo zusammen, wegen eines Wasserschadens bekommen wir im Wohnzimmer ein neues Parkett. Bislang hatten wir Hochkantlamellen (23mm) in Eiche...
  2. Wandfarbe etc auf geöltem Parkett

    Wandfarbe etc auf geöltem Parkett: Hi Alle, der Maler war wohl zu faul, den geölten Parkettboden abzudecken. Jetzt finden sich im gesamten Haus überall gräuliche Schlieren an den...
  3. Probleme mit geöltem Parkett

    Probleme mit geöltem Parkett: Hallo Experten, ich habe eine Frage zu meinem Parkett. Wir haben einen Dielenboden in Eiche Natur. Vollflächig verklebt auf FBH. Stärke 3mm...
  4. Parkett: UV geölt.....

    Parkett: UV geölt.....: Ist das ein Problem? Wir wollen Parkettboden (von Schulte Räume) verlegen, das ist UV geölt. Nun lese ich z. Bsp. bei Berg&Berg Parkett das...
  5. Parkett im Wohnzimmer: hell, hart, geölt und nicht Eiche?

    Parkett im Wohnzimmer: hell, hart, geölt und nicht Eiche?: Hallo, wir schwanken noch wegen Parkett oder Fliese im Wohnzimmer. Gestern waren wir beim Parkettleger. Wegen FBH und Anschluß zum Garten...