Minimale Dachneigung bei Dachgaube

Diskutiere Minimale Dachneigung bei Dachgaube im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo welches ist denn die minimale Dachneigung die das Dach einer Gründachgaube haben sollte. (Die Gaube ist recht gross mit ca. 5 x 4m; Das...

  1. #1 thomasgoetz, 21.07.2008
    thomasgoetz

    thomasgoetz

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Service Manager
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo

    welches ist denn die minimale Dachneigung die das Dach einer Gründachgaube haben sollte. (Die Gaube ist recht gross mit ca. 5 x 4m; Das ganze Dach ist ein Pultdach als Gründach mit 20 Grad Neigung).

    Reichen 2% Gefälle für das Dach der Dachgaube oder müssen es mindestens 2Grad sein?

    Besten Dank
    Thomas
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    :wow
     
Thema: Minimale Dachneigung bei Dachgaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachneigung gauben

    ,
  2. gaube bei 20 grad dachneigung

Die Seite wird geladen...

Minimale Dachneigung bei Dachgaube - Ähnliche Themen

  1. Welche minimale Dachneigung ist für eine Ziegeleindeckung notwendig

    Welche minimale Dachneigung ist für eine Ziegeleindeckung notwendig: Hallo, ich habe mir vor 2 Jahren mein Hausdach von einer Dachdeckerfirma neu eindecken lassen. In diesem Zusammenhang habe ich dem...
  2. Hybrid-Ersparnis mit Kachelofen und Gastherme nur minimal?

    Hybrid-Ersparnis mit Kachelofen und Gastherme nur minimal?: Hallo zusammen, ich habe einen Kachelofen mit dem ich das Wohnzimmer, und wenn die Türen alle offen sind, auch den Rest der Wohnung warm bekomme....
  3. Hörmann SupraMatic 4 zuckt minimal zurück

    Hörmann SupraMatic 4 zuckt minimal zurück: Hallo Zusammen, nach endlosen Stunden googeln und Zeit in meiner Garage ist es an der Zeit das Schwarmwissen zu aktivieren. Vielleicht kann mir...
  4. Kaiserdecke minimal abdecken

    Kaiserdecke minimal abdecken: Hallo Forum, wir hatten heute einen Termin mit dem Trockenbauer bzgl. unserer Decke im Wohn-Esszimmer. Der Raum ist mit 60 qm ziemlich groß, aber...
  5. Minimale Dachneigung bei Dachgaube (auf Gründach)

    Minimale Dachneigung bei Dachgaube (auf Gründach): Hallo welches ist denn die minimale Dachneigung die das Dach einer Gründachgaube haben sollte. (Die Gaube ist recht gross mit ca. 5 x 4m; Das...