Elektroinstallation Planprogramm?

Diskutiere Elektroinstallation Planprogramm? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, meine Frage ist: gibt es den ein Programm in dem ich meine komplette E-Planung erstellen kann. Ich meine nicht die genauen Schaltpläne...

  1. #1 Jetztbauich, 21.07.2008
    Jetztbauich

    Jetztbauich

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    PLZ 6
    Hallo,

    meine Frage ist: gibt es den ein Programm in dem ich meine komplette E-Planung erstellen kann. Ich meine nicht die genauen Schaltpläne etc. sondern Sinnbilder wie und wo ich meine Dosen, Schalter, Kabel usw. verlegen möchte.
    So zusagen meinen eigenen Montageplan erstellen.

    Gibt es sowas?

    Danke Gruß
     
  2. ToStue

    ToStue

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Bremen
    Buntstift auf Papier? Ist recht kostengünstig... Und für die paar Steckdosen und Schalter doch allemal ausreichend...

    Ich würde meine Energie ja lieber in eine vernünftige Planung inhaltlicher Art stecken und dann findet sich das Strippenziehen von alleine. Und wenn es zuviele werden, solltest du eh den Statiker fragen.

    Gruß
     
Thema:

Elektroinstallation Planprogramm?

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallation Planprogramm? - Ähnliche Themen

  1. Wände nach Elektroinstallationen sanieren

    Wände nach Elektroinstallationen sanieren: Hallo zusammen, in meiner "neuen" Altbau Wohnung (massive Bauweise aus den 70ern) musste der Elektriker ein paar Wände schlitzen wegen neuen...
  2. Vorschriften zur Elektroinstallation innerhalb einer Holzbalkendecke

    Vorschriften zur Elektroinstallation innerhalb einer Holzbalkendecke: Da mein Fachwissen bei Strom und Feuer doch einige Lücken aufweist, möchte ich hier mal ein paar Fragen an die Kollegen vom Fach Elektroinst....
  3. Sanierung einer alten Elektroinstallation

    Sanierung einer alten Elektroinstallation: Hallo Forum-Gemeinschaft, ich habe schon das Forum nach einer Antwort für meine Fragenstellung durchsucht, aber so richtig fündig bin ich nicht...
  4. Horizontale Schlitze für Elektroinstallation?

    Horizontale Schlitze für Elektroinstallation?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei, einen Kellerraum als Wohnraum umzubauen, hierbei möchte ich auch die Elektroinstallation (Strom+LAN)...
  5. Elektroinstallation Altbau Materialkosten

    Elektroinstallation Altbau Materialkosten: Hi zusammen Was denkt ihr würde man rein an Materialkosten haben wenn die Elektrik in einen Altbau (1957) komplett erneuert werden soll?...