Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    flummy
    Gast

    Bad ohne Fenster "belüften" ?

    Hallo Ihrs,

    in meinem zukünftigen Haus (DHH-Altbau-Umbau) wird es aller Vorraussicht nach, keine Möglichkeit für ein großes Bad (unser Wunsch ) mit Fenster geben. Drum bin ich jetzt auf der Suche nach der sinnvollsten Belüftung des Raumes. Das Bad soll neben Dusche und Badewanne auch eine Toilette bekommen, so dass neben der feuchten Luft auch gewisse Gerüche aus dem Raum gezogen werden sollen.

    Vom Aufbau her ist es so, dass ich zwischen dem Bad und Außenwand einen ca. 2m breiten Flur mit Zwischendecke habe. Also war bisher für mich die Sinnvollste Idee:
    In der Tür zum Bad Lüftungsschlitze unten und im oberen Bereich eine Absaugung die durch ein Rohr die Luft nach draußen absaugt.

    Was haltet Ihr von der Idee ? Mir ist bisher nichts anderes Sinnvolles eingefallen um Feuchte Luft und gewisse Gerüche möglichst schnell aus dem Bad zu bekommen.....

    Wäre da für jeden noch so kleinen Tipp dankbar.
    Vielen Dank im voraus
    Grüsse
    Andreas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bad ohne Fenster "belüften" ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Siegen
    Beruf
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz
    Baustatus: Längst fertig
    Beiträge
    2,078
    Zitat Zitat von flummy Beitrag anzeigen
    Hallo Ihrs,

    in meinem zukünftigen Haus (DHH-Altbau-Umbau) wird es aller Vorraussicht nach, keine Möglichkeit für ein großes Bad (unser Wunsch ) mit Fenster geben.

    Ich würde alles versuchen ein Bad mit einem Fenster zu versehen. Klingt danach, daß ggf. doch gehen könnte. Mehraufwendungen und -kosten würde ich nicht scheuen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen