Bad ohne Fenster "belüften" ?

Diskutiere Bad ohne Fenster "belüften" ? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ihrs, in meinem zukünftigen Haus (DHH-Altbau-Umbau) wird es aller Vorraussicht nach, keine Möglichkeit für ein großes Bad (unser Wunsch...

  1. flummy

    flummy Gast

    Hallo Ihrs,

    in meinem zukünftigen Haus (DHH-Altbau-Umbau) wird es aller Vorraussicht nach, keine Möglichkeit für ein großes Bad (unser Wunsch ;) ) mit Fenster geben. Drum bin ich jetzt auf der Suche nach der sinnvollsten Belüftung des Raumes. Das Bad soll neben Dusche und Badewanne auch eine Toilette bekommen, so dass neben der feuchten Luft auch gewisse Gerüche aus dem Raum gezogen werden sollen.

    Vom Aufbau her ist es so, dass ich zwischen dem Bad und Außenwand einen ca. 2m breiten Flur mit Zwischendecke habe. Also war bisher für mich die Sinnvollste Idee:
    In der Tür zum Bad Lüftungsschlitze unten und im oberen Bereich eine Absaugung die durch ein Rohr die Luft nach draußen absaugt.

    Was haltet Ihr von der Idee ? Mir ist bisher nichts anderes Sinnvolles eingefallen um Feuchte Luft und gewisse Gerüche möglichst schnell aus dem Bad zu bekommen.....

    Wäre da für jeden noch so kleinen Tipp dankbar.
    Vielen Dank im voraus
    Grüsse
    Andreas
     
  2. #2 HolzhausWolli, 22.07.2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig

    Ich würde alles versuchen ein Bad mit einem Fenster zu versehen. Klingt danach, daß ggf. doch gehen könnte. Mehraufwendungen und -kosten würde ich nicht scheuen.
     
Thema:

Bad ohne Fenster "belüften" ?

Die Seite wird geladen...

Bad ohne Fenster "belüften" ? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster

    Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster: Guten Tag! Ich habe eine Frage zu folgender Situation. Wir sind grade dabei, unser neu gekauftes EFH aus BJ1938 zu renovieren. Das EFH ist außen...
  2. Ein Fenster zu viel

    Ein Fenster zu viel: Guten Morgen, ich habe mich kurz entschlossen, ein Standardfenster gegen ein bodentiefes Fenster zu tauschen. Jetzt habe ich ein Standardfenster...
  3. Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung

    Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung: Hallo zusammen und danke schonmal fürs Durchlesen, ich wohne in einer Mietwohnung direkt an einer vielbefahrenen Bundestraße und...
  4. Kondenswasser unter der Fensterbank

    Kondenswasser unter der Fensterbank: Hallo. Wir haben vor kurzem unsere Fensterbänke aus Holz demontiert um diese zu schleifen und neu zu Ölen. Dabei ist mir ausgefallen, dass bei...