Planung Fußbodenheizung

Diskutiere Planung Fußbodenheizung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Baufreaks, plane im Erdgeschoß eine Fußbodenheizung. Haus ist unterkellert. Meine Überlegung, Dämmung, Fußbodenheizung und darauf...

  1. #1 silversurfer990, 14.11.2003
    silversurfer990

    silversurfer990

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo Baufreaks,

    plane im Erdgeschoß eine Fußbodenheizung.
    Haus ist unterkellert.
    Meine Überlegung, Dämmung, Fußbodenheizung und darauf Naßestrich und als Abschluß Fliesen.
    Welche Systeme sind da heutzutage Standard? Ich würde gerne ein System mit Klammern verwenden, keine vorgefertigten Noppenplatten. Hatte schon mal an Systeme der Fa Schütz gedacht.

    Wie hoch ist dann der Bodenaufbau?

    Danke
     
  2. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Warum keine Noppenplatten?
    Im schnitt geht man von 16 cm aus, 3 cm Pur, 6 cm Noppenplatten mit Styropor, 7 cm Estrich.

    TAMKAT
     
  3. #3 silversurfer990, 16.11.2003
    silversurfer990

    silversurfer990

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    warum noppen.
    wo liegt denn der vorteil? sind die kosten bei der noppenbahn nicht höher?
    nochmal zum aufbau, wie dich ist denn die isolierschicht unter den noppen (7cm - x)

    gruß
     
Thema:

Planung Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Planung Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Planung / Abluftoptimierung im Bad

    Planung / Abluftoptimierung im Bad: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe ein Anliegen, bei dem ich auf eure Erfahrungen und Expertise hoffe. Ich habe viel im Forum...
  2. Wann sollte die Planung einer Fußbodenheizung sowie von Deckenspots erfolgen?

    Wann sollte die Planung einer Fußbodenheizung sowie von Deckenspots erfolgen?: Hallo, ich frage mal einfach und hoffe auf Erleuchtung: I. wir planen Fußbodenheizungen im Neubau zu verlegen. Muss die Fussbodenheizung...
  3. Planung Heizkreise

    Planung Heizkreise: Hallo Experten, habe mich jetzt intensiver mit unserer FBH auseinandergesetzt da ich diese in Eigenleistung verlegen möchte. Die Heizkreise...
  4. Fußbodenheizung - was muss bei der Auswahl beachtet werden? (Planung macht der Profi)

    Fußbodenheizung - was muss bei der Auswahl beachtet werden? (Planung macht der Profi): Hallo, in unseren Neubau KfW70 soll in jedem Fall eine Fußbodenheizung, die wahrscheinlich mit einem Pelletofen betrieben werden soll. Soweit...
  5. Informationssuche / Planung Fußbodenheizung

    Informationssuche / Planung Fußbodenheizung: Hi Leute... ich wollt mal fragen, ob Ihr mir bei der Planung meiner Fußbodenheizung etwas unter die Arme greifen könntet. Folgendes Szenario:...