Spüle andersrum einsetzen???

Diskutiere Spüle andersrum einsetzen??? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin, also meine Freundin und ich suchen eine Küche und aufgrund der finanziellen Lage schauen wir uns überall um! Nun haben wir eine Küche...

  1. #1 Blasmuskant, 23.07.2008
    Blasmuskant

    Blasmuskant

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Dorf Mecklenburg
    Moin,
    also meine Freundin und ich suchen eine Küche und aufgrund der finanziellen Lage schauen wir uns überall um!
    Nun haben wir eine Küche gefunden, bei der das Spülbecken auf der falschen Seite ist!
    Ist es möglich, dass man das Spülenelement (bestehend aus Becken mit Amaturen und Ablagefläche) einfach umdreht und so einbaut???
    Ein Problem könnten die Löcher für die Amaturen sein, oder???
    Oder ist es überhaupt möglich die Spüle auszutauschen??? (wegen Mischbatterie und so...)
    Ich danke Euch vielmals im Voraus für eine Antwort!!!
    MfG

    De Blasmuskant
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es gibt Spülelemente die kann man drehen. Vorne befindet sich der Knopf zum Verschließen des Abfluß und hinten die Armatur. Beide haben den gleichen Lochdurchmesser.

    Der Ausschnitt der Arbeitsplatte muß natürlich passen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 zwerg99, 23.07.2008
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    Generell ist das kein Thema. Wenn Du Glueck hast , ist noch kein Loch fuer die Armatur gestanzt. Sollte bereits das Loch vorhanden sein, gibt es eine sogenannte Hahnlochabdeckung. Womit das alte Loch geschlossen wird und dann einfach ein neues stanzen. Fertig. Und mit der Armatur gibt von Haus aus keine Probleme.

    Gruß
     
  4. #4 Blasmuskant, 23.07.2008
    Blasmuskant

    Blasmuskant

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Dorf Mecklenburg
    Moin,
    vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!!
    Wie ist das mit der Arbeitsplatte, ist die nicht einfach nur rechteckig zum einpassen für die Spüle ausgeschnitten?
    Oder wird nur die Stelle für das Spülenbecken ausgeschnitten und die bei der Spülenablage nicht???
     
  5. #5 Landbub, 24.07.2008
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    wird komplett ausgeschnitten. Auch unter der Abtropffläche
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nicht immer. Ich habe beispielsweise eine Doppelspüle mit einer Abtropffläche die AUF der Arbeitsplatte liegt.

    Ist die Arbeitsplatte schon vorhanden und ausgeschnitten, dann ausmessen und bei der Bestellung der Spüle immer daran denken.:biggthumpup:

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Spüle andersrum einsetzen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spüle drehen

    ,
  2. spülbecken umdrehen

    ,
  3. Spüle umdrehen

    ,
  4. spülbecken drehen,
  5. küchenspüle loch falsch,
  6. spüle umdrehen Loch ,
  7. spüle loch falsche seite schließen,
  8. küchenspüle drehen,
  9. abfluss in spüle drehen,
  10. spülbecken auf der falschen Seite
Die Seite wird geladen...

Spüle andersrum einsetzen??? - Ähnliche Themen

  1. Herausziehbarer Wasserhahn Spüle wackelt

    Herausziehbarer Wasserhahn Spüle wackelt: Hallo zusammen, wir haben in unserer Küche einen Wasserhahn, den man komplett rausziehen kann, um das dahinter liegende Fenster komplett öffnen zu...
  2. Spüle, Badewanne und Dusche in ein HT 75

    Spüle, Badewanne und Dusche in ein HT 75: Hallo Zusammen, hier ist der Ralph aus Rheinland-Pfalz. Ich renoviere gerade mein Bad in einem Haus aus den 60er Jahren. Ich will zusätzlich eine...
  3. Spüle Neubau: Wasser läuft nicht ab

    Spüle Neubau: Wasser läuft nicht ab: Hallo, ich benötige euren Rat bei folgendem Problem: Wir wohnen seit 2 Wochen in unserem Neubau. Zu Beginn war der Ablauf der Spüle unserer...
  4. Zwischenraum von Spüle und Geschirrspüler schließen

    Zwischenraum von Spüle und Geschirrspüler schließen: Hallo, ich suche etwas, um den Zwischenraum vom Spülbecken und der Stand-Geschirrspülmaschine zu schließen, Was wäre geeignet?
  5. Druckspüler verliert Wasser beim Spülen

    Druckspüler verliert Wasser beim Spülen: Hallo zusammen, kann mir bitte Jemand Tipps geben? 1. Bekomme den Druckspüler nicht aus der Wand heraus, dreht sich kein bisschen und auch den...