Verarbeitung von Rotkalk und Quarzgrund bei Rissen

Diskutiere Verarbeitung von Rotkalk und Quarzgrund bei Rissen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben im mauerwerk leichte risse entlang der mauersteine im innenraum zum treppnhaus hin und auch noch andere risse da wo...

  1. #1 family guy, 24.07.2008
    family guy

    family guy

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    wir haben im mauerwerk leichte risse entlang der mauersteine im innenraum zum treppnhaus hin und auch noch andere risse da wo verschiedenne mauersteinarten zusammen kommen also zwischen beton und den zwischenwänden usw.

    Man sollte ja über diese stellen ein netz legen bevor man sie mit dem rotkalk verpuzt.

    Meine frage ist jetzt noch wie groß die netze sein sollten. So groß wie die risse oder ein großes netz über alle risse gleichzeitig?

    Die Maler haben schon angefangen und einzele kleine netze verwenden, ist das so in ordnung? Den Quarzgrund von Knauf haben sie auch nicht 24 stunden trocknen lassen bevor sie den rotkalk drauf gemacht haben.

    Sollte ich misstrauisch werden?
     
  2. #2 family guy, 24.07.2008
    family guy

    family guy

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Stuttgart
    hat sich erledigt, danke ...
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wieso?
    Sind die ersten Teile schon wieder abgefallen...?
     
  4. #4 family guy, 24.07.2008
    family guy

    family guy

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Stuttgart
    Nein, aber die trocknungszeit ist lange genug (mehrere tage jetzt) aber auf die risse werden nur 5 cm breite matten aufgebracht, also nur punktuell. Hat das so seine richtigkeit oder müsste eine mehrere quadratmeter großes netz über die gesamte wand mit den rissen ? :confused:

    Gruß
     
Thema: Verarbeitung von Rotkalk und Quarzgrund bei Rissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xps rotkalk forum

Die Seite wird geladen...

Verarbeitung von Rotkalk und Quarzgrund bei Rissen - Ähnliche Themen

  1. Verarbeiten von Rollputz

    Verarbeiten von Rollputz: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein Haus mit Rollputz zu verputzen. Im Internet findet man eigentlich nur einen Nachteil. Dabei heißt...
  2. Rhombusleisten verarbeiten

    Rhombusleisten verarbeiten: Hallo, mich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wir werden unseren Carport mit Rhombusleisten verkleiden. Die Rhombusleisten mit Nut und Feder...
  3. Reaktivabdichtung - wie lange dauert die Verarbeitung?

    Reaktivabdichtung - wie lange dauert die Verarbeitung?: Guten Tag Profis, Wie viel Zeit sollte ich beim Mischen einer 2k-Komponente einkalkulieren, bis sie im Eimer aushärtet? Eigentlich frage ich, wie...
  4. Wakaflex verarbeitung

    Wakaflex verarbeitung: Guten Tag, ich habe eine alte Wakaflex - Abdichtung an einer Betonkannte. Wie bekomme ich die alte Beklebung am leichtesten wieder ab? Oder kann...
  5. Verarbeitung von Trockenmörtel und Dichtschlämme?

    Verarbeitung von Trockenmörtel und Dichtschlämme?: Trocken-/Fertigmörtel und Dichtschlämme besteht aus einer Mischung aus Bindemitteln, Zuschlagstoffen und Hilfsstoffen. Angenommen, ich kaufe einen...