Wie sieht ein Drempel F90 - AB aus?

Diskutiere Wie sieht ein Drempel F90 - AB aus? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Morgen zusammen, ich hab da eine Frage zur Baukonstruktion und Begriffsbestimmung? Wie muss ein Drempel in einem 3-Familienhaus mit...

  1. #1 MartinB, 25.07.2008
    MartinB

    MartinB

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Maurermeister
    Ort:
    59514 Welver
    Guten Morgen zusammen,
    ich hab da eine Frage zur Baukonstruktion und Begriffsbestimmung?
    Wie muss ein Drempel in einem 3-Familienhaus mit Tiefgarage und warmen Wintergarten (oder Anbau ? ) gebaut werden?
    Das Bauamt hat im Bauschein geschrieben:
    Der Drempel im Dachgeschoß ist an der Gebäude Südseite zum Wintergarten des 1. OG in der Feuerwiderstandsklasse F90-AB auszuführen.
    Die Außenwände des Gebäudes sind von innen nach Außen: 1,5 cm Gipsputz, 20 cm KS-P. Der Aussenputzer, ein Malerbetrieb, hat ein von Ihm „Spezialsystem WLG 035 PS 20 SE in einer Stärke von 80 mm“ ausgeführt.
    Meine Fragen sind nun:
    1. Frage:
    Ist das überhaupt ein Spezialsystem ?
    2. Frage:
    Wie sollte der Drempel ausgeführt werden ?
    3. Frage:
    Ist der, das, von mir angenommene Wort "Wintergarten" ein Wintergarten oder ein Anbau ?
     
Thema:

Wie sieht ein Drempel F90 - AB aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht ein Drempel F90 - AB aus? - Ähnliche Themen

  1. Fenstertausch - richtige Dämmung sieht anders aus?

    Fenstertausch - richtige Dämmung sieht anders aus?: Guten Morgen, am Albau werden jetzt Dreischeiben-Fenster eingesetzt. Wie ist das Fenster mit der grauen Leiste richtig zu dämmen? Da haben...
  2. Sieht das nach Asbest aus?

    Sieht das nach Asbest aus?: Bei mir wurde die Küche nach Wasserschaden saniert, sprich: In der Dachschräge alles runter: Deckenverkleidung, darunter noch gelbe alte...
  3. Dampfsperre sieht aus wie Aluminiumfolie

    Dampfsperre sieht aus wie Aluminiumfolie: Hallo Experten.- Laut Angebot Dampfsperre als Luftsperre und Dampfbremse aus PE mit aufkaschiertem PP Spezialvlies und 2 m Sd-Wert nach...
  4. Wilder Verbund sieht furchtbar aus, ist das so korrekt

    Wilder Verbund sieht furchtbar aus, ist das so korrekt: Hallo, ich brauch mal eure Hilfe, unser Fliesenleger hat heute unseren HWR im wilden Verbund gelegt, und wie ich finde sieht es furchtbar aus....
  5. Wie sieht der Rohbau für euch aus?

    Wie sieht der Rohbau für euch aus?: Hallo liebe Menschen. Leider bin ich absoluter Leihe. Ich habe mir ein günstiges Häuschen rausgesucht, leider mit viel Nachfrage. Der Bauleiter...