Gipsputz - Verarbeitungszeit

Diskutiere Gipsputz - Verarbeitungszeit im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, gibt es einen Trick bzw. ein Zusatzmittel um die Verarbeitungszeit von einlagigen Gips- Innenputzen zu verlängern? :confused:...

  1. #1 ichbauselbst, 14.11.2003
    ichbauselbst

    ichbauselbst Gast

    Hallo zusammen,

    gibt es einen Trick bzw. ein Zusatzmittel um die Verarbeitungszeit von einlagigen Gips- Innenputzen zu verlängern? :confused:

    Vielen Dank
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Noch länger? Wie lange willst du denn an einem Sack arbeiten?
     
  3. Pies

    Pies

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Benutzertitelzusatz:
    Ausführende Gewalt
    @lebski ,sein nick sagt es doch*g*
    du kannst "normalen" maschinenputz sumpfen laßen dann erreichst du eine längere verarbeitungzeit von ca.10-20% der angegebenen.
     
  4. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Die 10 bis 20 % werden ihm nichts bringen, hier wird wohl wiedermal ein ichbaueselbst an seine Grenzen gestoßen sein. Es gibt eben immer noch arbeiten, die sollte auch der geübte ichbaueselbst einem Fachmann überlassen.

    TAMKAT
     
  5. #5 ichbauselbst, 15.11.2003
    ichbauselbst

    ichbauselbst Gast

    Hallo,

    danke für die fachlich fundierten Antworten. Sie sind genau so ausgefallen, wie ich es erwartet hatte.

    @ Lebski & TAMKAT

    ich hätte auch einen anderen Nick verwenden können - Ihr habt mit Euren Antworten deutlich gezeigt welcher Fraktion Ihr angehört. Mehr muß man wohl dazu nicht bemerken.

    Im Übrigen ist es mein drittes Vorhaben - ohne Bauunternehmer. :D
    Die beiden vorherigen sind gänzlich ohne Probleme abgelaufen :D
    Nix Ärger mit dem Bauunternehmer :winken
    Ich brauchte keinen Gutachter und keinen RA, um irgendwelchen Pfusch zu drödeln. :winken

    viele Grüße an Eure Überheblichkeit!
     
  6. Pies

    Pies

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Benutzertitelzusatz:
    Ausführende Gewalt
    na na ,soll es was heißen das es dein drittes ist?-oder warum dein drittes*g*vieleicht wird der pfusch ja gar nicht erkannt-oder es dauert jahre bis schäden auftreten...
    ich denke das hat auch nichts mit der angehörigkeit einer "fraktion" zu tun
    ein fachmann würde einfach nur soviel anmachen wie er auch verarbeitet bekommt :p -so einfach kann es sein,vobei die verarbeitunszeit doch recht hoch ist :irre wenn man nicht gerade ansetztgibs nimmt :mauer *lol*naja >>gelernt ist gelernt und......oder schuster bleib bei denen leisten... :lock
    Ps: das mit dem nick habe ich geäußert !
     
Thema: Gipsputz - Verarbeitungszeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haftgipsputz verarbeitunsdauer

    ,
  2. gips verarbeitungszeit verlängern

    ,
  3. Wie lange ist gipsputz verarbeitungsdauer

    ,
  4. gipsputz verarbeitungszeit,
  5. verarbeitungszeit bei Gibs verlängern,
  6. Verarbeitung Zeit gipsputz,
  7. lange verarbeitungszeit für gips,
  8. verarbeitungszeit gips
Die Seite wird geladen...

Gipsputz - Verarbeitungszeit - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Schwarzer Schimmel auf Gipsputz? Weißer Schimmel auf Zementputz?

    Hilfe! Schwarzer Schimmel auf Gipsputz? Weißer Schimmel auf Zementputz?: Hallo, heute sind mir schwarze Flecken einseitig an der Wand zwischen zwei Zimmern aufgefallen. Die Wand wurde überwiegend aus Porotonziegel...
  2. Gipsputz verwenden in beheiztem und belüftetem Keller

    Gipsputz verwenden in beheiztem und belüftetem Keller: Hallo, ich habe geschalte Betonwände/-Decken (Filigrandecken heißt das ja auch glaube ich) im Keller, außen mit Dämmung (KfW55-Haus). Ich habe...
  3. Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz

    Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz: Ich habe eine Wand. Die Steinart kann ich leider nicht mehr erkennen. Sieht aus wie Lehmziegel oder Kalksandstein. Auf jeden Fall KEIN Porenbeton,...
  4. Kalkzement und Gipsputz Q3? Toleranzen beim Putz mit Schnellputzschienen? ?

    Kalkzement und Gipsputz Q3? Toleranzen beim Putz mit Schnellputzschienen? ?: Hallo Zusammen, Putzer war da, nun wird getrocknet, Fragen sind hochgekommen und eventuell könnt Ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen? Ist das...
  5. Darf Gipsputz an Metall zb Schrauben, Nägel (Innenwand)

    Darf Gipsputz an Metall zb Schrauben, Nägel (Innenwand): Guten Tag, Darf Gipsputz an Metall zb Schrauben, Nägel oder in Kontakt mit Ziegelrabitz kommen? Ich habe gehört, man muß alle Schrauben, Nägel...