Hoehenunterschied zwischen Terrasse und Rasen

Diskutiere Hoehenunterschied zwischen Terrasse und Rasen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Unsere Terrasse ist etwa 5-10 cm hoeher als der Rasen, da sich die aufgeschuettete Erde im Laufe der Zeit stark gesenkt hat. Daher bricht auch die...

  1. #1 danyjochen, 25.07.2008
    danyjochen

    danyjochen

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologin
    Ort:
    Nussloch
    Unsere Terrasse ist etwa 5-10 cm hoeher als der Rasen, da sich die aufgeschuettete Erde im Laufe der Zeit stark gesenkt hat. Daher bricht auch die als Uebergang gedachte Maehkante (in Split verlegt) staendig zum Rasen hin weg. Hat jemand vielleicht eine gute Loesung fuer unser Problem?

    Dany
     
  2. #2 meisterLars, 25.07.2008
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Wie wärs damit,den Rasen in einem 1m breiten Streifen abzustechen, die Grassoden seitlich lagern, höhengerecht anfüllen, Grassoden wieder verlegen und dann wässern?
    Alternativ könnte man den Streifen auch fräsen, anfüllen und dann neu einsäen...
    In beiden Fällen sollte man das Anwalzen nicht vergessen...
     
Thema: Hoehenunterschied zwischen Terrasse und Rasen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Übergang terasse zum rasen

    ,
  2. garten höher als terrasse

    ,
  3. übergang terrasse rasen höhe

    ,
  4. terrasse niedriger als rasen,
  5. Terrasse jöher als rasen,
  6. abschluss rasen bei höhenunterschied,
  7. höhenunterschied Rasen weg,
  8. höhenunterschied terrasse rasen,
  9. Terrasse Holz Übergang zu Rasen,
  10. terrasse 10 cm höher wie der Rasen,
  11. terrasse höher als rasen,
  12. übergang terrasse rasen
Die Seite wird geladen...

Hoehenunterschied zwischen Terrasse und Rasen - Ähnliche Themen

  1. Höhenunterschied zum Nachbarsgrundstück (Feld)

    Höhenunterschied zum Nachbarsgrundstück (Feld): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, leider bin ich bei der Recherche zu meinem speziellen Fall noch nicht fündig geworden. Im letzten Jahr...
  2. Decke abhängen, großer Höhenunterschied

    Decke abhängen, großer Höhenunterschied: Guten Abend, wir sanieren unseren Altbau, Baujahr gegen 1860. Wir haben die alte Decke, bestehend aus verputzten Schilfmatten und Brettern,...
  3. Garage an Grundstücksgrenze mit Höhenunterschied

    Garage an Grundstücksgrenze mit Höhenunterschied: Hallo zusammen, da es mit der Umsetzung unseres Bauvorhabens gut voran geht widme ich mich gerade dem nächsten Thema: der Garage. Wir bauen ein...
  4. Höhenunterschied Türschwelle

    Höhenunterschied Türschwelle: Hallo zusammen, bei mir wurde der Estrich vor kurzem eingebracht und trocknet aktuell. Da mein Technikraum in der Garage sitzt und die...
  5. Höhenunterschied zwischen Rasen (Boden) und Gehweg/Terrasse sinnvoll?

    Höhenunterschied zwischen Rasen (Boden) und Gehweg/Terrasse sinnvoll?: Hallo Bauexperten. Welche vor und Nachteile hat man wenn man den Boden für Grünflächen eben mit dem Gehweg oder Terrasse macht oder 1-2 cm tiefer?...