Abdichtung Terrassentürrahmen -> Schweissbahn: Bostik Band ?

Diskutiere Abdichtung Terrassentürrahmen -> Schweissbahn: Bostik Band ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, ich muß auf einer Terasse den Übergang vom Kunstofftürrahmen zur Schweissbahn auf dem Estrich dicht bekommen. Unter dem Türrahmen...

  1. #1 Aquarius, 25.07.2008
    Aquarius

    Aquarius

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Paderborn
    Hi zusammen,
    ich muß auf einer Terasse den Übergang vom Kunstofftürrahmen zur Schweissbahn auf dem Estrich dicht bekommen. Unter dem Türrahmen gibt es kein Profil, da es sich um einen nachträglichen Einbau in einem Altbau handelt. Der Rahmen hängt ca. 1cm frei über dem Mauerwerk.

    Ich dachte ich nehme für diesen Übergang BOSTIK Bitumen Fugendichtband (BATUBAND ALU). Das Band würde einerseits flach 1 cm breit direkt auf den Terassenrahmen geklebt werden und andererseits mit der Schweissbahn verklebt. (Dieser 1 cm Überstand verschwinden später hinter einem Aufbau.)

    Die Schweissbahn direkt auf den Kunststofrahmen zu kleben ist wahrscheinlich keine so gute Idee ?

    Was meint ihr ?

    Ich habe noch nie mit diesem Dichtband gearbeitet. Hat jemand mal einen Tipp wie man das am sinnvollsten verarbeitet ?

    Gruß und Dank
    Gerd
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Batuband ist "Fummlerband" für Reparaturen.

    hier würde auch eine hochführung mit KSK Bahn und Verwahrleiste besser passen.
     
  3. #3 Aquarius, 25.07.2008
    Aquarius

    Aquarius

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Paderborn
    Hi Robby,
    Danke für den Tipp !

    Bin kein Profi deshalb die Nachfrage nach 'Verwahrleiste' : Das sind sicher diese
    'Anpressleisten' mit Verschraubung ?
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ja richtig ...
     
  5. #5 Aquarius, 25.07.2008
    Aquarius

    Aquarius

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Paderborn
    Danke und schönes Wochenende !

    Dann geht's jetzt auf zum Dachdeckereinkauf.

    Gruß
    Gerd
     
Thema: Abdichtung Terrassentürrahmen -> Schweissbahn: Bostik Band ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenwasser in terrassentürrahmen

    ,
  2. verwahrleiste abdichtung

    ,
  3. verwahrleiste fassade

    ,
  4. verwahrleiste dach
Die Seite wird geladen...

Abdichtung Terrassentürrahmen -> Schweissbahn: Bostik Band ? - Ähnliche Themen

  1. Kopf Regenbrause abdichten

    Kopf Regenbrause abdichten: Guten Morgen, Seit einiger Zeit ist unser Duschkopf der Regenbrause (30 x 30 Ideal S.) oben an den Außenrändern undicht. Mit dem letzten...
  2. Terassentür abdichten

    Terassentür abdichten: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich hier 5 Stunden Beiträge dazu gelesen habe. Wir haben aus einem normalen Fenster...
  3. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  4. Abdichten Auffangbecken

    Abdichten Auffangbecken: Hallo zusammen. Wie könnte ein gemauerter Wasserauffangbecken (ca. 2x4 m) innenseitig abgedichtet werden? Der Raum ist eine kleine...
  5. Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen

    Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen: Hallo zusammen, wir müssen in den nächsten Tagen entscheiden, wie wir unseren Keller abdichten wollen und bekommen gerade von unserer...