Wanted - Wer kennt diesen Stein?

Diskutiere Wanted - Wer kennt diesen Stein? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo lieben Experten, der Mann mit dem Haus der sieben Pfeiler fragt: KENNT JEMANDEN DIESEN STEIN. Der BU sagt es wäre ein SX11 und...

  1. #1 matze29, 14.11.2003
    matze29

    matze29

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    ist - mal wieder - ratlos
    Hallo lieben Experten,

    der Mann mit dem Haus der sieben Pfeiler fragt:

    KENNT JEMANDEN DIESEN STEIN.

    Der BU sagt es wäre ein SX11 und Rimmele sagt, den kennen wir nicht.
    Die untere Reihe (zum Vergleich) sind SX11 von Rimmele, aber was für welche sind denn die oberen?

    Thanks @all
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "ich" glaub die Lösung

    für diesen Ziegel ist bei nem regionalen Ziegelhersteller vor Ort zu suchen ... ich denk mal Restbestände vom Bauunternehmer ... war nicht mal die Rede das er eigentlich Wienebergerziegel verwendet ?

    Was sagt Rimmele zur Ausführung ?
     
  3. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Sieht stark nach Unipor aus.

    TAMKAT
     
  4. #4 Maier_M, 02.12.2003
    Maier_M

    Maier_M Gast

    Wieso Unipor ?

    Hallo Matze, könnte im Prinzip alles mögliche sein. War sicher irgendein Rest der Vermauert wurde, normalerweise ist auf jedem Stein eine Prägung eingedrückt. Bei manchen Herstellern ist dies auch in der Zahnungsseite zu finden. Wenn ich ein lochbild oder eine Steinprägung sehen könnte, kann ich Ihnen weiterhelfen....
     
  5. #5 matze29, 02.12.2003
    matze29

    matze29

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    ist - mal wieder - ratlos
    Vielen herzlichen Dank!

    Der Stein ist ein Rimmele SX11 allerdings ALTE Produktion. Deswegen kam bei meiner Baustelle der Verdacht auf, dass zwei verschiedene Steine verwendet wurden. Dem ist aber nicht so!

    Also: Nochmal ganz lieben Dank an Alle!
     
Thema:

Wanted - Wer kennt diesen Stein?

Die Seite wird geladen...

Wanted - Wer kennt diesen Stein? - Ähnliche Themen

  1. Wanted: gesucht wird eine Dusche mit Deckenbefestigung

    Wanted: gesucht wird eine Dusche mit Deckenbefestigung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Duschabtrennung/-wand, die ich vor einem Fenster nutzen kann. Den Grundriss habe ich mal beigefügt. Die...
  2. Wanted: Kunststoff WKIII mit P5A und möglichst gutem U-Wert

    Wanted: Kunststoff WKIII mit P5A und möglichst gutem U-Wert: Hallo, ich suche für den Neubau qualitativ hochwertige festverglaste weiße Kunststofffenster (Größe ca. 2 x 1,30 Meter, aber auch 3,5 x 2,2...
  3. Wanted: Dachziegel für 10° Dach

    Wanted: Dachziegel für 10° Dach: Moinmoin, wir haben ein Dach mit 10° Neigung. Unser Architekt hatte bislang eine Pfanne namens Linea geplant und ausgeschrieben. Darauf hin...
  4. WANTED: 3d Fliesenplaner (online)

    WANTED: 3d Fliesenplaner (online): Hallo, es wimmelt im Netz von 3d Küchen- oder Badplanern. Jeder Hersteller und jeder zweite Onlineshop hat sowas. Nun möchte ich die Fliesen im...
  5. Wanted

    Wanted: WANTED Dead or alive ! [IMG] Zuletzt gesehen am 01.12.2007, 09:45 Uhr auf der L524, km 1,4 Der Täter dürfte mindestens ein blaues Auge...