Laien Frage

Diskutiere Laien Frage im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Mein Heizungsfachman baut mir eine FBZ(Bekotherm) ins Bad, und verwendet die gleichen Leitungen Vor und Rücklauf für ein benachbartes Zimmer. Bei...

  1. #1 gnu0815, 25.07.2008
    gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Mein Heizungsfachman baut mir eine FBZ(Bekotherm) ins Bad, und verwendet die gleichen Leitungen Vor und Rücklauf für ein benachbartes Zimmer.
    Bei der Heizanlage ist auch ein 2. Kreislauf für die FBZ im Wohnzimmer vorgesehen.
    Bei der Bad Heizung ist es dann wohl aber so das dies am normalen mit höherem VL hängt? Versteh ich das richitig? Ist das nicht irgenwie seltsam? Wir das Bad bzw. der Nachbaraum richitg beheizt?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Und ich dachte bisher immer, das System dieses Herstellers wäre bewußt für niedrige Temperaturen gedacht.

    Hat er die FBH einfach an den normalen Heizkörperkreis angeschlossen? Nichts mehr dazwischen (Regelstation, -Ventil o.ä.).

    hmmm....aus der Ferne zwar schwer einzuschätzen, aber ich würde ihn mal fragen, warum er die FBH nicht an den FBH Kreis (WZ) angeschlossen hat, und mit welcher Temperatur er diese FBH nun betreiben möchte.

    Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ergibt diese Konstellation für mich noch keinen Sinn.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 gnu0815, 25.07.2008
    gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Doch ein Thermostat Regler sitzt noch vor der FBH.

    Ich hatte schonmal einen ausführenden Mitarbeiter darauf angesprochen. Seine Erklärung das alles Gut ist konnte ich aus div. Gründen nicht ganz verstehn;)

    Der eigentliche FBZ Block sitzt aber wo anders. Die Leitung kommt direkt von der HZ vom Keller. Ich hoffe mal das er den 2. Heizkreis der FBH verwendet hat und nicht den normalen.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :confused: Thermostat? Oder Festwertregler?

    Erklären kann man viel.
    Aber ohne zu sehen was der da wirklich gebastelt hat, kann man nur in die Glaskugel schauen und spekulieren.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 gnu0815, 25.07.2008
    gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Ja klar, wollte mich ja nur vorab informieren, damit ich nicht wieder Mist erklärt bekomme;)
    Ich schau mir mal den Regler an.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Oder "klick" ein Photo machen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Laien Frage

Die Seite wird geladen...

Laien Frage - Ähnliche Themen

  1. unterkellertes Haus nachträglich verklinkern. Fragen eines Laien

    unterkellertes Haus nachträglich verklinkern. Fragen eines Laien: Hallo Liebes Forum, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 34 Jahre jung, Vater eines 5 Monate alten Jungen und...
  2. Frage eines Laiens: Wofür die XPS Blöcke am Fenster

    Frage eines Laiens: Wofür die XPS Blöcke am Fenster: Moin moin, wie oben schon geschrieben - eine ganz laienhafte Frage: Wozu dienen die XPS Blöcke, die man unterhalb, seitlich und obehalb des...
  3. Neues Dach auf Holzskelettbauweise Haus - Fragen eines Laien

    Neues Dach auf Holzskelettbauweise Haus - Fragen eines Laien: Hallo, ich schreibe hier als vollkommener Laie und hoffe, dass mir jemand helfen kann besser zu verstehen was die Risikos oder zu beachtenden...
  4. Frage vom Laien bez. Raumthermostat

    Frage vom Laien bez. Raumthermostat: Hallo, habe gerade (Energieelektroniker jedoch aus der Industrie) die elektrischen Arbeiten bez. der Verkabelung in meinem Rohbau...
  5. Kurze Frage eines Laien zum Thema Altbau-Dachgeschoss und Architektenaufgabenfeld

    Kurze Frage eines Laien zum Thema Altbau-Dachgeschoss und Architektenaufgabenfeld: Hallo, folgende Frage: wie wohl so mancher spiele ich mit dem Gedanken, einen unsanierten Dachgeschossrohling in einem ansonsten...