Falttüren für Wintergarten?

Diskutiere Falttüren für Wintergarten? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Gibt es sowas? mein Problem ist, das ich einen ca. 4m breiten Wintergarten plane aber eine möglichst große Türöffnung haben möchte. Bei...

  1. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Gibt es sowas? mein Problem ist, das ich einen ca. 4m breiten Wintergarten plane aber eine möglichst große Türöffnung haben möchte. Bei Schiebetüren komme ich somit maximal auf 2m Öffnung.
    Meine Idee war es die Frontseite ala Falttür komplett an die Seite "wegzuklappen". Gibt es solche Systeme überhaupt?
     
  2. #2 optikus, 25.07.2008
    optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..wir haben eine 3 flüglige Falttür statt Schiebetür eingebaut...
    Die Investition hat sich nicht gelohnt. Eine günstigere Schiebetür hätte es auch getan...Die Tür sollte ausserdem nach aussen öffnen. Innen steht immer etwas im Weg...
     
  4. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Schiebetüren geht nicht, da ich nach rechts und Links nicht weiter kann und meine Regierung eine offene Front fordert.

    @bernix: Wieso hat sich die Falttür nicht gelohnt?
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...sie war bisher in 9 Jahren keine 20x teilweise oder komplett offen und einige Male gingen auf das Konto "Transporterleichterung" (bei 2,4m kriegst du auch ein Sofa quer ins Haus :biggthumpup:
    In der ELW haben wir eine Flügeltür und zwei Festelemente auf einer Brüstung von ca 50cm...ist genausogut und war halb so teuer...
    ..
    Letztendlich wirds wohl so sein: Zu kalt oder zu warm und einseitig komplett offen schafft auch keinen schnellen Luftaustausch....
    gruss
     
Thema: Falttüren für Wintergarten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falttüren für wintergarten

    ,
  2. Wintergarten mit Falttüren

    ,
  3. falttüren wintergarten schweiz

    ,
  4. solarlux falttüre erfahrung
Die Seite wird geladen...

Falttüren für Wintergarten? - Ähnliche Themen

  1. Edelstahlabgasrohr Durchführung Wintergarten

    Edelstahlabgasrohr Durchführung Wintergarten: Hallo, wir haben das Bauvorhaben Wintergarten immer wieder beiseite geschoben, weil es praktisch nicht umsetzbar ist. Anscheinend… Oder? Problem:...
  2. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  3. Wintergarten zu Terasse

    Wintergarten zu Terasse: Liebes Forum, ich habe einen Wintergarten abgerissen, der auf den im Foto dargestellten Betonplatten stand. Jetzt soll hier eine Terasse hin....
  4. Falttür Dichtungen einstellen

    Falttür Dichtungen einstellen: Hall, ich habe eine sich nach außen öffnende Falttür, wahrscheinlich von Schüco, im Wintergarten. Die senkrechten Dichtungen bieten offensichtlich...
  5. "Hängende" Falttür... gibt es sowas?

    "Hängende" Falttür... gibt es sowas?: Hallo, wir haben einen 1,10m breiten Rundbogen im Innenbereich. Für diesen Bogen hätte ich jetzt gerne eine "unauffällige", abschließbare Tür. Am...