Preisvergleich

Diskutiere Preisvergleich im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Eine Frage an die Experten. Was ist vom Material und der Verarbeitung teurer? Ein Haus bis Oberkannte Erdgeschoss inkl.Betondecke steht,...

  1. Svedia

    Svedia

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dach - und Wandabdichtungstechniker
    Ort:
    Krefeld
    Eine Frage an die Experten.
    Was ist vom Material und der Verarbeitung teurer?

    Ein Haus bis Oberkannte Erdgeschoss inkl.Betondecke steht, Fassade soll verklinkert werden!
    Variante 1: Umligendes Mansardendach mit aufgesetztem Walmdach, und in der Mansarde Dachwohnraumfenster.Innenausbau Dachgeschoss Trockenbauweise!
    Variante 2: Satteldach mit gemauerten Giebeln in dem sich Fenster befinden sollen! Senkrecht Wände innen massiv. Dachschräge Trockenbau.

    V1= viel Dachstuhl, keine Steine und Klinker (Dacheindeckung in Eigenleistung)
    V2= mehr Aufwand durch Maurer viel Lohnkosten, weniger Dach!

    Fehlende Angaben kann ich auf Anfrage gerne ersetzten.

    Danke im voraus
     
  2. #2 MartinB, 26.07.2008
    MartinB

    MartinB

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Maurermeister
    Ort:
    59514 Welver
    Bauen sollte man nicht nur nach Kosten machen.
    Besser wäre es nach "NUTZEN - KOSTEN".
    Für Nutzen fehlt jedoch eine Planangabe und das Konzept.
     
Thema:

Preisvergleich

Die Seite wird geladen...

Preisvergleich - Ähnliche Themen

  1. Heizung Preisvergleich Denkfehler?

    Heizung Preisvergleich Denkfehler?: Hallo zusammen, bei mir Flattern die ersten Angebote rein und zwischen: "Habe ich mit gerechnet und umfallen" ist so einiges dabei. In einem...
  2. Preisvergleich Mauerwerk/Außenhaut

    Preisvergleich Mauerwerk/Außenhaut: Hallo. Mir geht es um den Bau von 2DHH. Ca. 122m^2 pro Außenwand, 3 geschossig, minus typ. ca. 20% Fenster in den Außenwänden(?!). Kann jemand...
  3. Preisvergleich

    Preisvergleich: Hallo! Wollte mal nachhören welche Bauweise günstiger ist: 36,5 Bims Dämmstein oder 36,5 Yton Mauerwerk ????tendiere eher zum Bimsstein......
  4. Preisvergleich - Duravit

    Preisvergleich - Duravit: Hallo zusammen, bevor wir zur Bemusterung der Ware beim Fachhändler gehen, hätte ich gerne die Preisliste um mich neutral zu informieren....
  5. Umfrage zum Thema Preisimages und Preisvergleich im Baumarkt

    Umfrage zum Thema Preisimages und Preisvergleich im Baumarkt: Hallo Heimwerker, Ich brauche Eure Unterstützung bei folgender Umfrage zum Thema: "Preisimages und Preisvergleiche im Baumarkt":...