Machbar ???

Diskutiere Machbar ??? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Wir möchten gerne bauen und bin am rechnen und möchte gerne eure Meinung wissen ob wir uns das leisten können. Haus mit...

  1. Smike

    Smike

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Oberkirch
    Hallo

    Wir möchten gerne bauen und bin am rechnen und möchte gerne eure Meinung wissen ob wir uns das leisten können.

    Haus mit Baunebenkosten ca. 250.000,-

    Bauplatz mit allem (Erschliessung,Notar usw.) 130,000,-

    Eigenkapital 200.000,- plus Reserven für Küche usw.

    monatlich hatte ich an 850,- bis 900,- Euro gedacht.

    Tilgen pro Jahr kann ich nicht sagen mal mehr mal weniger.

    Ich möchte hier keine Diskusion auslösen, hätte nur gerne eure Erfahrungswert bzw. eure Meinungen.

    Danke Gruß Smike
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das wären zu finanzieren 180T€, ergibt eine Belastung von etwa 1.000,- €/Monat. Dann Sondertigung vereinbaren für den Fall, daß zum Jahresende Geld übrig ist.

    Falls mehr als 1.000,- €/Monat möglich sind, würde ich eine höhere Tilgung wählen.

    Beleihung etc. sollte kein Problem sein. Wie man die Finanzierung im Detail gestaltet, müßte man anhand Deiner persönlichen Situation entscheiden.

    Das in Kürze.

    Gruß
    Ralf€
     
Thema:

Machbar ???

Die Seite wird geladen...

Machbar ??? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?

    Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?: Hallo, ich habe kürzlich das leerstehende Haus meiner Eltern übernommen und plane dies zu vermieten. Da ich allerdings beim Thema Bau an sich...
  2. Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse

    Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse: Hat sich erledigt, wohl nicht mein Forum! Danke trotzdem! grüsse, Sascha Emde
  3. Küchenabfluss versetzen: 5,5m. Machbar?!

    Küchenabfluss versetzen: 5,5m. Machbar?!: Hallo liebe Community, auch wenn das Thema hier schon mehrfach diskutiert wurde, möchte ich dennoch auch zu unserem Fall gerne eure fachliche und...
  4. Sanierung Dehnungsfuge im Maierwerk selbstständig machbar?

    Sanierung Dehnungsfuge im Maierwerk selbstständig machbar?: Hallo zusammen, wir haben einen kleineren Wasserschaden im Schlafzimmer unserer DHH von 1980, dieser tritt nur bei Starkregen auf. Nachdem Balkon...
  5. [Dusch-Glaswand] Frage Halterung und Machbarkeit

    [Dusch-Glaswand] Frage Halterung und Machbarkeit: Hallo Liebes Forum, Ich habe ein paar Fragen an euch, zwecks Dusche, wo Ich sehr hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt oder sogar noch eine...