Verlegen von Naturstein für Stellplatz

Diskutiere Verlegen von Naturstein für Stellplatz im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie muss/soll der Unterbau für die Verlegung von Natursteinplatten (Basalt geflammt 60x40x3 cm) sein, damit ich diesen als Stellplatz...

  1. #1 jasveznam, 26.07.2008
    jasveznam

    jasveznam Gast

    Hallo,

    wie muss/soll der Unterbau für die Verlegung von Natursteinplatten (Basalt geflammt 60x40x3 cm) sein, damit ich diesen als Stellplatz verwenden kann.
    Vorbereitet ist der Bereich mit ca. 30 cm Mineralbeton. Siehe auch Bild.

    Die Fahrspuren sind ca. 320x60 cm. Zwischen den Fahrspuren soll nach dem Einbau der Natursteinplatten mit geeignetem Material aufgefüllt werden und Steinpflanzen gepflanzt werden. Der Rest der Garageneinfahrt (links davon) wird später mit Natursteinpflaster belegt.
     
  2. #2 wasweissich, 26.07.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    warum willst du zwischen ungeeignetes material geeignetes einbauen ? mir fällt nichts ein , was ungeeigneter wäre als 3cm basaltplatten.........

    so und jetzt weist du auch das:p

    j.p.
     
  3. #3 jasveznam, 27.07.2008
    jasveznam

    jasveznam Gast

    :cry
    Ab welcher Materialstärke wären die Basaltplatten denn geeignet?
     
  4. #4 wasweissich, 27.07.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    persönliche meinung
    basaltplatten sind so oder so nix fürn einstellplatz

    j.p.
     
  5. #5 jasveznam, 28.07.2008
    jasveznam

    jasveznam Gast

    Hmmm...

    das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.

    Vorgabe ist: bereits eingebauter Mineralbedong sollte so verwendet werden - Stärke ist offensichtlich ganz ok. Die gewünschte Steinart für diesen Bereich ist Basalt geflammt (gefällt uns halt... und man rutscht bei Regen nicht so einfach drauf aus) Zudem ist er im und am Haus schon verbaut.

    Und was sagt die Expertenmeinung?

    Gruß
    Heiko
     
  6. #6 wasweissich, 28.07.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    basalt grosspflaster , basalt kleinpflaster.............
     
Thema:

Verlegen von Naturstein für Stellplatz

Die Seite wird geladen...

Verlegen von Naturstein für Stellplatz - Ähnliche Themen

  1. Vinylboden unter Küche verlegen

    Vinylboden unter Küche verlegen: Hallöchen, Wir hätten eine Frage bezüglich Vinylboden unter eine Küchenzeile verlegen. Wir renovieren gerade und wollen in unsere Wohnung einen...
  2. Erdkabel frostsicher verlegen. Was ist zu beachten

    Erdkabel frostsicher verlegen. Was ist zu beachten: Muss ein Erdkabel 5x16mm2 auf Länge 50m frostsicher verlegt werden oder nicht wenn es ausser in den Zugschaechten in Schutzrohr verlegt ist
  3. Innenfensterbänke (Naturstein) verlegen

    Innenfensterbänke (Naturstein) verlegen: Moin, Wir müssen das Wochenende unsere Innenfensterbänke anbringen. Wir haben vorsorglich Natursteinmörtel (teuer) geholt. Man liest aber auch...
  4. Naturstein Mosaik verlegen

    Naturstein Mosaik verlegen: Hallo Ich habe Weisse Naturstein Bruch Mosaik Fliesen, und die möchte Ich verlegen im Schlafzimmer und bad, beides zusammen ca. 45qm auf dem...
  5. Polygonalpflaster wie verlegen?

    Polygonalpflaster wie verlegen?: Hallo zusammen! Wir hören zu diesem Thema alle möglichen Meinungen und ich hoffe, dass ich hier vielleicht weiter komme. Unsere Einfahrt...