Baugrundstück nicht teilbar

Diskutiere Baugrundstück nicht teilbar im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie ich leider feststellen mußte sind Grundtücke bei mir in der Gegend meist nicht teilbar. Leider finde ich nicht die passende...

  1. #1 MCRocket, 27.07.2008
    MCRocket

    MCRocket Gast

    Hallo,

    wie ich leider feststellen mußte sind Grundtücke bei mir in der Gegend meist nicht teilbar. Leider finde ich nicht die passende Definition von nicht teilbar.

    Darum ersuche ich hiermit um Hilfe !

    1.WAS heist nicht teilbar genau?

    - Es ist mir schon klar das hier nicht das Grundstück in 2 oder mehr Teile geteilt werden darf. Warum? keine Ahnung, is halt so ! :)

    Da ich mir nur ein Grundstück mit max. 700m² leisten kann, habe ich folgenden Plan:

    2. Kann ich mir ein Grundstück kaufen was ca 1500m²( nicht teilbar ) groß ist, (ich wäre somit Eigentürmer) und lasse 2 Häuser auf diesen Grundstück erbauen ??

    - Möchte nämlich mit meinem Schwager zusammen bauen, nur sind die Grundstückspreise so derbe bei uns, das wir gezwungen sind uns was einfallen zu lassen.
     
  2. #2 Baufuchs, 27.07.2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wie

    haben Sie festgestellt, dass in Ihrer Gegend die Grundstücke nicht teilbar sind?

    In NRW z.B. benötigt man für die Teilung unbebauter Grundstücke weder eine planungsrechtliche noch eine bauordnungsrechtliche Genehmigung. Info hier

    Aber Ihr "zuhause" könnte ja auch in Grönland liegen..:)
     
  3. #3 MCRocket, 27.07.2008
    MCRocket

    MCRocket Gast

    Tja.... in dem ich die Beschreibung der zu verkaufenden Grundstücke gelesen habe. :think

    Hier steht halt das das Grundstück " nicht teilbar " ist. Vielleicht ticken die Uhren in Niedersachsen halt anders :). Was ich aber nicht hoffe, was hier unter dem Punkt "Teilungsgenehmigung" steht, hört sich echt gut an. Das würde bedeuten das es normaler Weise kein Problem seien wird das Grundstück zu teilen.

    Aber warum sollte der Verkäufer schreiben, das Grundstück nicht teilbar ist?
    Finde jetzt das passende Beispiel leider nicht, später aber.
     
  4. #4 wasweissich, 27.07.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    er will dir nicht eine schitte verkaufen , sondern das ganze brot.........:yikes
     
Thema: Baugrundstück nicht teilbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundstück nicht teilbar forum

    ,
  2. grundstück teilbar

    ,
  3. Grundstück nicht teilbar?

    ,
  4. jedes grundstück teilbar,
  5. teilbarkeit Grundstück
Die Seite wird geladen...

Baugrundstück nicht teilbar - Ähnliche Themen

  1. Baugrundstück ohne Telefonanschluss

    Baugrundstück ohne Telefonanschluss: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben von 3 Jahren einen Bauplatz geerbt. Der Bauplatz befindet sich in einem Wohngebiet, das im Jahr 2000...
  2. Fragen zur Erschließung Baugrundstück

    Fragen zur Erschließung Baugrundstück: Hallo, wir überlegen, ein rechteckiges, ca. 1500 qm großes Baugrundstück zu kaufen, das nach Angaben des Verkäufers erschlossen ist. Das...
  3. Städtisches Baugrundstück -Nebenkosten

    Städtisches Baugrundstück -Nebenkosten: Hallo, wir erwägen ein städtisches Baugrundstück zu erwerben und sind gerade dabei eine ungefähre Kostenaufstellung zu bekommen. In den...
  4. Interessates Baugrundstück - Radonbelastung und Bergbau

    Interessates Baugrundstück - Radonbelastung und Bergbau: Hallo Zusammen, ich habe nun ein interessantes Baugrundstück gefunden und bin gerade fleißig am Lesen des Bebaungsplans und der Begründung....
  5. Beschaffenheit gemäß Bebauungsplan Baugrundstück

    Beschaffenheit gemäß Bebauungsplan Baugrundstück: Hallo alle zusammen, nach langem stillen mitlesen, habe ich jetzt auch mal ein paar Fragen die ich hier stellen möchte. Falls das thematisch wo...