Eure Meinung zu Unilin-Dachsystemen

Diskutiere Eure Meinung zu Unilin-Dachsystemen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo ! Unser Haus wurde mit dem UNILIN-Dachsystem gebaut. Da wir bald in einem Wohngebiet mit 33 Neubauten leben, von denen ca. 5 mit...

  1. #1 Protector, 14.11.2003
    Protector

    Protector

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizeibeamter
    Ort:
    Landkreis Saarlouis
    Benutzertitelzusatz:
    - Häuslebauer -
    Hallo !

    Unser Haus wurde mit dem UNILIN-Dachsystem gebaut.

    Da wir bald in einem Wohngebiet mit 33 Neubauten leben, von denen ca. 5 mit UNILIN gebaut wurden, haben sich natürlich jetzt sogenannte Experten (also zukünftige Nachbarn :frust ) mit herkömmlichen Dächern zu Wort gemeldet und sich dahingehend geäußert, dass unser Dach wohl nach 20 Jahren komplett erneuert werden müßte. :irre

    Weil sowas billiges nichts taugt.

    Es würde mich daher mal die Meinung der wirklichen Experten interessieren.

    Servus.....

    Protector
     
  2. #2 NBasque, 15.11.2003
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Wo soll das Problem

    liegen.

    Derartige Systeme werden heute in preiswerten Bauten vielfach eingesetzt (Unilin, Unidek und andere ). Auch im amerikanisch orientieren Holzrahmenbau werden Dächer mit Masonite-Trägern erstellt.

    Wenn keine besonderen Anforderungen an die Untersicht des Daches gestellt werden, sind die Dachplatten nicht schlechter als ein herkömmlicher Dachstuhl mit bauseitigem Innenausbau.

    Die zugeschalten Dachüberstände sind nicht jedermanns Sache, aber von einem Sanierungsbedarf in 20 Jahren kann nicht die Rede sein.

    Wichtig wie bei allen anderen Systemen auch ist:

    1.) die ordentliche Ausarbeitung der Details
    2.) die fachgerechte Montage
    3.) die Einhaltung der geforderten Umgebungsbedingungen
     
  3. #3 Protector, 15.11.2003
    Protector

    Protector

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizeibeamter
    Ort:
    Landkreis Saarlouis
    Benutzertitelzusatz:
    - Häuslebauer -
    Das denke ich ja auch, sonst hätten wird uns das Unilin-System nicht enbauen lassen.

    Da wäre dann aber noch eine Frage offen:

    Was sind bei diesem System denn die geforderten Umgebungsbedigungen?

    Servus,

    Protector
     
  4. #4 NBasque, 15.11.2003
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Feuchte

    Dachboden muß während der Bauphase ausreichend belüftet sein, damit Bau- und Estrichfeuchte die Konstruktion nicht schädigt (Schimmel).
     
Thema: Eure Meinung zu Unilin-Dachsystemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unilin dachelemente

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zu Unilin-Dachsystemen - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?: Hallo zusammen, auch zum Einbau der Dusche stellen sich uns Fragen: Es wurde eine Kaldewei Duschwanne (Superplan Zero 140x100x2 cm) eingebaut....
  2. Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus das Badezimmer im Herbst kernsanieren lassen. Beauftragt wurde ein Sanitärinstallateur welcher die...
  3. Meinung zu Heizkanonen

    Meinung zu Heizkanonen: Hallo in die Runde, ich baue gerade mit meiner Familie ein EFH. Als letzter Baufortschritt wurde am 22.12 noch der Estrich eingebaut. Gemäß...
  4. Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung

    Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung: Moin zusammen, ich wohne im Westen Niedersachsens und besitze mit meiner Frau seit 2,5 Jahren einen Resthof. Diesen wollen und müssen wir nun...
  5. Austausch Dachfenster - Meinung zu Kostenvoranschlag

    Austausch Dachfenster - Meinung zu Kostenvoranschlag: Hallo zusammen, in unserem Haus Bj 1995 möchten wir gerne die zwei Dachfenster austauschen lassen. Da ich allgemein mit Handwerker-Rechnungen...