Fugenbildung bei schwimmender Verlegung

Diskutiere Fugenbildung bei schwimmender Verlegung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir verlegen Fertigparkett schwimmend in unseren Wohnräumen. Halbes Zimmer ist jetzt fertig und wir haben festgestellt, daß trotz...

  1. #1 castamira, 27.07.2008
    castamira

    castamira

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Münster
    Hallo,

    wir verlegen Fertigparkett schwimmend in unseren Wohnräumen.

    Halbes Zimmer ist jetzt fertig und wir haben festgestellt, daß trotz Schlagholz an einigen Stellen sich Fugen zwischen den einzelnen Paneelen gebildet hatten...:cry

    Die Paneele haben allerdings Kurzlänge-etwa 60 cm lang sind die.

    Kann man das für die restlichen Zimmer vermeiden, liegt es an der Verarbeitung des Parketts oder an der Technik des Verlegens? Was können wir ändern?

    Stimmt es, daß man beim Click-System gar kein Schlagholz nehmen sollte?

    Vielen Dank im voraus, hoffe auf paar praktikable Tipps;)
     
Thema:

Fugenbildung bei schwimmender Verlegung

Die Seite wird geladen...

Fugenbildung bei schwimmender Verlegung - Ähnliche Themen

  1. Historisches Fugenbild, wie ist der Fachbegiff?

    Historisches Fugenbild, wie ist der Fachbegiff?: Hallo liebe Experten, möchte die Fugen eines alten Bauernhauses erneuern/ausbessern. Das Fugenbild habe ich als Foto angefügt. Hat dieses...
  2. Rohbau Fugenbild okay?

    Rohbau Fugenbild okay?: Liebe Leute, bei uns aufm Bau ist leider (zeitlich) einiges schief gelaufen und das hatte jetzt irgendwie zur Folge, dass wir das Vertrauen zum...
  3. Fugenbild trotz Fertigfuge (Sackware) ungleichmäßig

    Fugenbild trotz Fertigfuge (Sackware) ungleichmäßig: Hallo zusammen und einen schönen Tag auch. Wir sind gerade ein bisschen verzweifelt ob wir das Ergebnis der Fugertruppe so hinnehmen sollen. Die...
  4. Fugenbildung Vinylboden

    Fugenbildung Vinylboden: Hallo zusamnen, wir haben Vinylboden verlegen lassen. Auf den Estrich (Feuchtigkeit wurde bestimmt) brachte der Bodenverleger eine Spachtelung...
  5. Interessantes Fugenbild KS Mauerwerk

    Interessantes Fugenbild KS Mauerwerk: Hallo liebe Experten, bei mir entsteht ein Hausanbau über zwei Etagen. Begeistert bin ich von den Leistungen bislang nicht. Die Steine klaffen...