GK Decke / Unterkonstruktion

Diskutiere GK Decke / Unterkonstruktion im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich möchte eine Küchendecke ca. 4x4,5m mit GK Platten verkleiden. Auf der vorhandenen Decke (Bestehend aus Betonträger und dazwischen...

  1. #1 gnu0815, 27.07.2008
    gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Ich möchte eine Küchendecke ca. 4x4,5m mit GK Platten verkleiden.

    Auf der vorhandenen Decke (Bestehend aus Betonträger und dazwischen Hohlblocksteine) ist eine Lattung mit Dachlatten aufgebracht(auf den Betonträgern) an der die alte Decke hing.

    Dun möchte ich darüber einer Konterlattung aufbringen. Müssen die Latten größer als die Standart Latten sein(z.B. 40x60mm)?

    Mit welchen Dübeln befestige ich die Latten in den Hohlblocksteinen? Die praktischen Schlagdübel(z.b. 8x80) sind ja wahrscheinlich ungeignet für die Hohlblocksteine.
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    24 x 50 oder 30 x 50 reichen als Traglattung.
    Grundlattung mind.30 x 50

    Kunstoffdübel in der Decke sind Tabu, spezielle Metalldübel,z.B.Spreizdübel oder Chemische Dübel.

    Wie gross ist die vorhandene Lattung, wie befestigt ?

    Peeder
     
  3. #3 gnu0815, 28.07.2008
    gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Es sind Latten im "normalen" Dachlatten Maß (24x?)(ich messe nochmal nach) Sie sind an die Decken Querträger geschraubt. Daran ging die vergibste Schilfmattendecke.
    Da muß ich dann mal beim Großen F. nach Dübeln schauen.
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Bei Decken verwenden wir immer Siebhülsen mit Gewindestangen, und Chemischen Mörtel für Hohlkammersteine, bis 50 kg Decken / m2 zulässig.

    Aber für den Fall würden es auch andere Dübel tun, achte nur darauf, das es eine Hängende Montage ist, also auf den Auszugswert.
    Deine Decke braucht je Dübel ca 15 kg / m2 ( UK und GKB )

    Peeder
     
Thema: GK Decke / Unterkonstruktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlagdübel lattung

Die Seite wird geladen...

GK Decke / Unterkonstruktion - Ähnliche Themen

  1. Unterkonstruktion für Decke bei Versatz

    Unterkonstruktion für Decke bei Versatz: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema: Unterkonstruktion für abgehängte Decke mit Gipskartonplatten. Es handelt sich um das Bad, bisher...
  2. Treppenaufgang Decke Unterkonstruktion

    Treppenaufgang Decke Unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich würde gerne bei einem RHM im Treppenhausaufgang gerne eine Decke mit Metallunterkonstruktion abhängen. Darauf soll Rigips...
  3. Decke komplett erneuern- Welche Unterkonstruktion?

    Decke komplett erneuern- Welche Unterkonstruktion?: Hallo ihr lieben, neulich habe ich mir eine alte Wohnung erwoben. Bei der Deckenerneuerung sind mir einige fragen offen geblieben, die ich gerne...
  4. Unterkonstruktion Rigips-Decke

    Unterkonstruktion Rigips-Decke: Hallo, ich renoviere gerade ein altes Fachwerkhaus und muss bei mir in einem Anbau eine Decke abhängen. Aufgrund der Gegebenheit (Höhe des...
  5. Decke abhängen mit indirekter Beleuchtung(unterkonstruktion)

    Decke abhängen mit indirekter Beleuchtung(unterkonstruktion): Hallo an alle. mittlerweile habe ich schon einiges mit Rigips gebaut. Teilweise mit Holz und teilweise mit den CW,UW,CD,UD.... Profilen...