Geklebtes "Brett" auf der Fensterbank entfernen

Diskutiere Geklebtes "Brett" auf der Fensterbank entfernen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, folgendes Problem... auf einer schmalen Marmorfensterbank wurde ein Brett aufgeklebt, um die Fensterbank zu erweitern. Nun soll das Brett...

  1. #1 steven77, 27.07.2008
    steven77

    steven77

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    folgendes Problem... auf einer schmalen Marmorfensterbank wurde ein Brett aufgeklebt, um die Fensterbank zu erweitern. Nun soll das Brett wieder runter, sitzt aber leider bombenfest. Mit abziehen oder so ist da leider nichts zu machen, sonst würde man wohl die Fensterbank rausziehen/reißen.
    Ich habe auch die Befürchtung, dass sich der Kleber nicht mehr restlos von der Fensterbank löst, zumindest nicht ohne großen Aufwand, wenn das Brett erstmal weg ist.
    Geklebt wurde die Sache mit Kraftkleber von Henkel.

    Habt ihr vielleicht Tipps oder eine Lösung, wie man da rangeht, damit man das Brett runter bekommt?
     
  2. #2 wasweissich, 27.07.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    frag doch den waschmittelhersteller...
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist das Brett aus Massivholz? Wie dick? Wie groß ist die Klebefläche?
     
  4. #4 Olaf (†), 27.07.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ....

    Lötlampe, wegbrennen?
    duckundwech
     
  5. Breker

    Breker

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prof. Dr.-Ing. Bauingenieurwesen
    Ort:
    Hannover
    Kraftkleber von Henkel dürfte so ohne Weiteres nicht abgehen. Eventuell kann man ja die Marmorfensterbank drehen.
     
  6. #6 steven77, 27.07.2008
    steven77

    steven77

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Hast eigentlich recht, aber ich denke da wird net viel rumkommen.

    Nee, kein Massivholz, ist eine Art Spanplatte mit einer Dekorschicht. Ca. 1,5cm dick. Die Klebefläche ist ca. 250cm x 10cm.

    hhmmm... das müsste dann jemand machen, der was davon versteht und dann könnte ich gleich eine neue rein.
     
  7. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Ich würde mit einem Beitel erst mal das Holz vorsichtig spalten, bis nur noch eine dünne Holzschicht übrig ist und dann mal schauen ob man den rEst vorsichtig mit einem Spachtel abbekommt. Ansonsten könnte man das Holz auch mit einem elektrischen Hobel abtragen.Alternativ bei Henkel anfragen mit welchem Lösungsmittel man dem Zeug beikommen kann.
     
  8. #8 steven77, 28.07.2008
    steven77

    steven77

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Für alle die es interessiert...

    Hab sie unten. :yikes

    Mit Spachtel und Hammer getrennt und leicht aufgestemmt, dann hat sich der Kleber nach und nach gelöst.
    Das beste an der Sache... der Kleber hat sich leicht von der Marmorfensterbank gelöst und hängt nur noch am Holz.
     
Thema: Geklebtes "Brett" auf der Fensterbank entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geklebte fensterbank entfernen

    ,
  2. geklebte latten jösen

    ,
  3. holz fensterbrett kleben und leivht entfernen

    ,
  4. holz fensterbank abflemmen,
  5. Geklebte holzschichten trennen,
  6. fensterbank innen geklebte lösen
Die Seite wird geladen...

Geklebtes "Brett" auf der Fensterbank entfernen - Ähnliche Themen

  1. Pfusch am geklebten Vinyl

    Pfusch am geklebten Vinyl: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Experten, wir sind gerade im Endspurt des schlüsselfertigen Hauses, jedoch sind die Bodenleger meiner...
  2. Rigips auf geklebten Rigips schrauben möglich?

    Rigips auf geklebten Rigips schrauben möglich?: Guten Tag, Leider habe ich zu meiner Frage nichts passendes im Forum gefunden. Vorerst ein paar Informationen zu meinem Projekt: Haus ist von...
  3. Waschtisch an Ziegelmauer mit davor geklebter Gipskartonplatten

    Waschtisch an Ziegelmauer mit davor geklebter Gipskartonplatten: Hallo zusammen, es soll ein Eichenbrett (1200x550x40mm, ca. 20kg)) mit Aufsatzwaschtisch (ca.6kg) schwebend an der Wand befestigt werden. Mit 2...
  4. Haltbarkeit geklebte Dachrinne

    Haltbarkeit geklebte Dachrinne: Hallo liebes Forum, ich habe da Mal eine Frage zu geklebten Dachrinnen. Wir wollen unsere Dachrinnen ersetzen und ich hatte mir überlegt,...
  5. Vorsatzschale entkoppelt und geklebt?

    Vorsatzschale entkoppelt und geklebt?: Guten Morgen, Ich plane aus Schallschutzgründen im Schlafzimmer eine Vorsatzschale (ca. 3,5m Länge) vor die 10 cm Ziegelwand-Zwischenwand zu...