Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    wray
    Gast

    wie Außenwand verputzen (Fotos sind dabei)

    Hallo,

    hab die Frage bereits in nem anderen Forum gepostet, aber keine Antwort erhalten. Vielleicht hab ich hier mehr Glück
    Ich hab ein großes Problem mit einer Außenmauer und weiß im Moment einfach nicht wie ich weiter vorgehen soll.
    Die Lage ist folgende. Mein Vater hat schon vor einigen Jährchen ein Haus gebaut. Im Untergeschoss befindet sich eine Wohnung, welche man durch einen kuzen Treppengang erreichen (siehe Fotos). Neben diesem Gang hat er eine Mauer errichtet. Sie besteht aus so ne Art "Deko-Schalsteinen". D.h. die Steine sind innen mit Beton ausgegossen und mit Armaturen verstärkt, alles bombenfest. Das Problem ist nur, dass die Mauer einfach beschi**en aussieht. Sie ist zur Hälfte aus grauen, zur Hälfte aus roten Steinen gebaut. Teilweise mit Beton beschmiert der vorher aus den Steinen gelaufen ist und jetzt nicht mehr abgeht. Ich weiß immer noch nicht was er sich damals gedacht hat...

    Fotos:
    [img=http://img177.imageshack.us/img177/3647/001afw5.th.jpg]
    [img=http://img157.imageshack.us/img157/8478/002ajx4.th.jpg]


    Jetzt wollte ich halt wissen, was für Möglichkeiten es gibt die Mauer zu verschönern. Am liebsten würde ich die Mauer verputzen und in der Farbe des Hauses anstreichen, doch es gibt ein Problem. Sie ist von außen nicht abgedichtet. Hat also teilweise dicke Spalten wo die Steine aneinander treffen. Ich hab halt Sorge, dass der Putz später wegen Feuchtigkeit etc. abbröckelt.

    Naja, wäre halt für eine paar kluge Ratschläge sehr dankbar.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. wie Außenwand verputzen (Fotos sind dabei)

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren