wie Außenwand verputzen (Fotos sind dabei)

Diskutiere wie Außenwand verputzen (Fotos sind dabei) im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, hab die Frage bereits in nem anderen Forum gepostet, aber keine Antwort erhalten. Vielleicht hab ich hier mehr Glück :) Ich hab ein...

  1. wray

    wray Gast

    Hallo,

    hab die Frage bereits in nem anderen Forum gepostet, aber keine Antwort erhalten. Vielleicht hab ich hier mehr Glück :)
    Ich hab ein großes Problem mit einer Außenmauer und weiß im Moment einfach nicht wie ich weiter vorgehen soll.
    Die Lage ist folgende. Mein Vater hat schon vor einigen Jährchen ein Haus gebaut. Im Untergeschoss befindet sich eine Wohnung, welche man durch einen kuzen Treppengang erreichen (siehe Fotos). Neben diesem Gang hat er eine Mauer errichtet. Sie besteht aus so ne Art "Deko-Schalsteinen". D.h. die Steine sind innen mit Beton ausgegossen und mit Armaturen verstärkt, alles bombenfest. Das Problem ist nur, dass die Mauer einfach beschi**en aussieht. Sie ist zur Hälfte aus grauen, zur Hälfte aus roten Steinen gebaut. Teilweise mit Beton beschmiert der vorher aus den Steinen gelaufen ist und jetzt nicht mehr abgeht. Ich weiß immer noch nicht was er sich damals gedacht hat...:mauer

    Fotos:
    [img=http://img177.imageshack.us/img177/3647/001afw5.th.jpg]
    [img=http://img157.imageshack.us/img157/8478/002ajx4.th.jpg]


    Jetzt wollte ich halt wissen, was für Möglichkeiten es gibt die Mauer zu verschönern. Am liebsten würde ich die Mauer verputzen und in der Farbe des Hauses anstreichen, doch es gibt ein Problem. Sie ist von außen nicht abgedichtet. Hat also teilweise dicke Spalten wo die Steine aneinander treffen. Ich hab halt Sorge, dass der Putz später wegen Feuchtigkeit etc. abbröckelt.

    Naja, wäre halt für eine paar kluge Ratschläge sehr dankbar.
     
Thema:

wie Außenwand verputzen (Fotos sind dabei)

Die Seite wird geladen...

wie Außenwand verputzen (Fotos sind dabei) - Ähnliche Themen

  1. Außenwand verputzen Abstand zur Nachbarwand ca 1m

    Außenwand verputzen Abstand zur Nachbarwand ca 1m: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Miteinander, ich möchte eine Außenwand von einem Altbau verputzen. Allerdings stellt sich das Problem,...
  2. Außenwand neu verputzen?

    Außenwand neu verputzen?: Hallo Ihr Lieben...Würdet ihr diese Ausenwand komplett neu verputzen oder reicht da verspacheteln?Es sollte eigentlich milimeterputz drauf aber...
  3. Kellerwohnung Aussenwände verputzen oder Innendämmen

    Kellerwohnung Aussenwände verputzen oder Innendämmen: Hallo Wir leben seit 3 Jahren jetzt in einer Kellerwohnung.Und sind auch ganz zufrieden. Der Keller besteht aus Stahlbeton dicke ist leider...
  4. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

    Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...
  5. Außenwände Innen verputzen mit Pfettenverankerung (Vorhandene Ausblühungen?)

    Außenwände Innen verputzen mit Pfettenverankerung (Vorhandene Ausblühungen?): Hallo werte Community, Ich hab mich schon durch einige Seiten und Foren gelesen und bin letztlich hier hängen geblieben,darum wage ich mich...