Asbest in Öfen-nach 2 jahren noch gefahr?

Diskutiere Asbest in Öfen-nach 2 jahren noch gefahr? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; hallo ich habe eine Frage zu Asbest in nachtspeicheröfen da wir solche hatten bis 2006 und aus unwissenheit hat mein onkel sie selbst...

  1. #1 heaven8211, 28.07.2008
    heaven8211

    heaven8211

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    bamberg
    hallo ich habe eine Frage zu Asbest in nachtspeicheröfen da wir solche hatten bis 2006 und aus unwissenheit hat mein onkel sie selbst auseinandergelegt...einen im wohnraum und die andren 2 draussen....muss man davon ausgehn das jetzt nach 2 jahren immer noch asbest im haus ist deswegen und die fasern von diesem raum ina ndre wohnraume verschleppt werden können oder ist das nach 2 jahren eher unwahrscheinlich?

    ist die asbestbelastung durch diese öfen dann sehr gross wenn man sie auseinander gelegt hat..es wöre schön wenn sie mir schreiben denn ich habe immer noch angst das asbest hier drin ist in unsrem haus...und wo im ofen war das asbest überhaupt...war es ein grosser anteil von Asbest..die öfen waren alle von Malag und 2 waren asbesthaltig..hatte ich damals im internet nachgeschaut....wie sieht asbest aus...es waren so gelbe platten drin die zerbröselt sind wenn amns ie angelangt hat..war das asbest?
    ich hab über 12 jahre in denräumen gewphnt..muss ich ejtzt davon ausgehn das meine lunge schon geschädigt ist? probleme habe ich nicht aber das merkt man ja erst nach jahrzehnten wie ich gelesen hab...wäre froh über antworten...
     
  2. #2 Isolierglas, 28.07.2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Zur Beruhigung: Der Asbest ist eh durch Reinigen, Lüften und Staubsaugen raus. Ob Deine Lunge geschädigt ist, dass weiss ich nicht. Zumindest ist Asbestose nicht therapierbar. Es macht daher keinen Sinn, sich verrückt zu machen. Der Raucher kann sein Tun auch nicht ungeschehen machen. Ich gehe aber davon aus, dass die Dosis sehr gering war.

    KEINE PANIK!!!!

    Gruss, Dirk
     
Thema:

Asbest in Öfen-nach 2 jahren noch gefahr?

Die Seite wird geladen...

Asbest in Öfen-nach 2 jahren noch gefahr? - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Tapete

    Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...
  2. Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?

    Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?: Hallo Leute, ich bin in eine neue Miet-Wohnung eingezogen und möchte bevor ich Wandbohrungen vornehme den Putz auf Asbest untersuchen lassen. Die...
  3. Asbest im Fliesenkleber

    Asbest im Fliesenkleber: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. und zwar habe ich einen Altbau Baujahr 1972 , nun "wirft" es beim mir im Keller in der Waschküche die...
  4. PVC Boden Asbest

    PVC Boden Asbest: Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr könnt mir vielleicht bei einer Frage helfen, die mich derzeit beschäftigt. Ich bin...
  5. Dach mit Asbest?

    Dach mit Asbest?: Hallo zusammen :-) Wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem netten Häuschen für uns und dachten wir seien fündig geworden - jetzt hat uns ein...