Ergebnis 1 bis 12 von 12

Grundriss zur Diskussion

Diskutiere Grundriss zur Diskussion im Forum Architektur Allgemein auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Angestellte

Grundriss zur Diskussion

…wäre auch bereit für eine Diskussion zum Grundriss….

Vielleicht sehen Eure geschulten Augen ja noch irgendwelche Problemzonen?!

Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Grundriss zur Diskussion

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter

Beruf
    Angestellte
    ..und noch Keller und OG:

Themenstarter

Beruf
    Angestellte
    ..Keller geht nicht mehr: Nummer an erlaubten Dateien ist erreicht...

Themenstarter

Beruf
    Angestellte
    ...oder doch.....

Themenstarter

Beruf
    Angestellte
    ...ach Scheiße..... klickt einfach auf "Meine Fotos" (LINKS).... ich raffe es nicht... habe das falsche gelöscht und editieren geht wohl nicht?!

Beruf
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz
    Baustatus: Längst fertig
    Weiß zwar nicht was die Archis sagen, aber für meinen Teil sieht es doch ganz manierlich aus.

Der Abstellraum im OG: Ausbaureserve für etwaiges Kinderbad? Falls nicht, mal überlegen und dann Versorgungsleitungen nicht vergessen.

Ich weiß nicht ob der unbedingt gebraucht wird, bzw. in der Größe, da ihr ja auch einen Keller habt. Wie wäre es, den Kleiderschrank aus dem Schlafzimmer zu verbannen und diesen Raum als Ankleide zu nutzen. Den gesparten Platz dem Bad zuschlagen....

Meine spontaner Eindruck.....

Themenstarter

Beruf
    Angestellte
    In dem Abstellraum im OG soll unsere Kommode stehen und da die Tür ins Schlafzimmer geht, ist es dann ja so etwas wie eine Ankleide. Allerdings soll auch noch mein Bügelbrett dort rein und dann ist der Raum ja schon voll......

Was mir Sorgen macht ist die Größe des Elternschlafzimmers.... ist das nicht zu klein geraten? Wir haben zur Zeit einiges mehr an Quadratmetern aber braucht man das wirklich ? Die Dachschräge hat 55 Grad Neigung also nimmt das alles nicht allzuviel Höhe weg.... Aber ich will mir ja nicht total "beengt" vorkommen.

J.

Beruf
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz
    Baustatus: Längst fertig
    Zitat Zitat von Jassy Beitrag anzeigen
    In dem Abstellraum im OG soll unsere Kommode stehen und da die Tür ins Schlafzimmer geht, ist es dann ja so etwas wie eine Ankleide.
    Hmm...also ich sehe keine Tür, die vom Abstellraum ins Schlafzimmer führt

Zitat Zitat von Jassy Beitrag anzeigen
    Was mir Sorgen macht ist die Größe des Elternschlafzimmers.... ist das nicht zu klein geraten? Wir haben zur Zeit einiges mehr an Quadratmetern aber braucht man das wirklich ? Die Dachschräge hat 55 Grad Neigung also nimmt das alles nicht allzuviel Höhe weg.... Aber ich will mir ja nicht total "beengt" vorkommen.
    Viele Elternschlafzimmer sind größer als nötig. Ich sehe kein Platzproblem. 55° DN ist ja schon mal nicht schlecht. Gibts auch noch einen Drempel?

Die Größe der Kinderzimmer ist viel wichtiger, die werden ganztägig und nicht nur zum Schlafen genutzt.

Themenstarter

Beruf
    Angestellte
    Zitat Zitat von HolzhausWolli Beitrag anzeigen
    Hmm...also ich sehe keine Tür, die vom Abstellraum ins Schlafzimmer führt

.
    ...sehe grade die Entrüfe sind nicht up-to date, die Tür geht jetzt nicht mehr vom Flur in den Raum sondern tatsächlich vom Schlafzimmer.

Der Drempel ist so ca. 1 Meter glaube ich. Stimmt wahrscheinlich.... wir wollen ja nur dort schlafen, da wird die Größe wohl reichen.

Danke für Deinen Input. Die Bilder sind jetzt aber auch irgendwie nicht mehr hier gespeichert....

Beruf
    Dipl.Ing.
    Schlafzimmer ist schon äußerst kanpp bemessen.
    Holzhauswolli hatnatürlich recht, daß große KiZi wichtiger sind als eine Schlaflandschaft....aber knapp 12 m². Beim Aufsetzen im Bett (traufseitig) wird es wohl öfter 'ne Beule am Schädel geben. Auch die durch die Dachschräge reduzierte Schrankstellfläche ist seeehr dürftig.

Warum nicht das Bett mit dem Kopfteil unter die Schräge, so daß man also zum höher werdenden Raum aufsteht und aus dem Abstellraum eine Ankleide gemacht??

Thomas

12. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter

Beruf
    Angestellte
    Zitat Zitat von Thomas B Beitrag anzeigen
    Beim Aufsetzen im Bett (traufseitig) wird es wohl öfter 'ne Beule am Schädel geben. Auch die durch die Dachschräge reduzierte Schrankstellfläche ist seeehr dürftig.

Warum nicht das Bett mit dem Kopfteil unter die Schräge, so daß man also zum höher werdenden Raum aufsteht und aus dem Abstellraum eine Ankleide gemacht??

Thomas
    Bei der Dachneigung (55Grad) sollte man sich doch eigentlich nicht den Kopf stoßen, oder? Das Bett ist mit dem Kopfteil unter die Schräge geplant. Ja, und die Tür für die Ankleide ist auch schon geändert.

Wieviel Zentimeter müßte man denn dem Haus noch dazu geben um eine sinnvoll größeren Raum zu erhalten? Oder schießen dann die Kosten auch wieder sehr in die Höhe?

Beruf
    Dipl.Ing.
    Das Bett ist mit dem Kopfteil unter die Schräge geplant.
    Ich Depp!!

Sollte eigentlich einen Plan lesen können....hoffentlich merkt's keiner

Thomas