Grundriss zur Diskussion

Diskutiere Grundriss zur Diskussion im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; …wäre auch bereit für eine Diskussion zum Grundriss…. Vielleicht sehen Eure geschulten Augen ja noch irgendwelche Problemzonen?!...

  1. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    …wäre auch bereit für eine Diskussion zum Grundriss….

    Vielleicht sehen Eure geschulten Augen ja noch irgendwelche Problemzonen?!

    :biggthumpup:


    [​IMG]
     
  2. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    ..und noch Keller und OG:

    [​IMG]
     
  3. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    ..Keller geht nicht mehr: Nummer an erlaubten Dateien ist erreicht...
     
  4. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    ...oder doch..... :think

    [​IMG]
     
  5. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    ...ach Scheiße..... klickt einfach auf "Meine Fotos" (LINKS).... ich raffe es nicht... habe das falsche gelöscht und editieren geht wohl nicht?!
     
  6. #6 HolzhausWolli, 29.07.2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Weiß zwar nicht was die Archis sagen, aber für meinen Teil sieht es doch ganz manierlich aus.

    Der Abstellraum im OG: Ausbaureserve für etwaiges Kinderbad? Falls nicht, mal überlegen und dann Versorgungsleitungen nicht vergessen.

    Ich weiß nicht ob der unbedingt gebraucht wird, bzw. in der Größe, da ihr ja auch einen Keller habt. Wie wäre es, den Kleiderschrank aus dem Schlafzimmer zu verbannen und diesen Raum als Ankleide zu nutzen. Den gesparten Platz dem Bad zuschlagen....

    Meine spontaner Eindruck.....
     
  7. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    In dem Abstellraum im OG soll unsere Kommode stehen und da die Tür ins Schlafzimmer geht, ist es dann ja so etwas wie eine Ankleide. Allerdings soll auch noch mein Bügelbrett dort rein und dann ist der Raum ja schon voll......

    Was mir Sorgen macht ist die Größe des Elternschlafzimmers.... ist das nicht zu klein geraten? Wir haben zur Zeit einiges mehr an Quadratmetern aber braucht man das wirklich ? Die Dachschräge hat 55 Grad Neigung also nimmt das alles nicht allzuviel Höhe weg.... Aber ich will mir ja nicht total "beengt" vorkommen.

    J.
     
  8. #8 HolzhausWolli, 29.07.2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Hmm...also ich sehe keine Tür, die vom Abstellraum ins Schlafzimmer führt :confused:

    Viele Elternschlafzimmer sind größer als nötig. Ich sehe kein Platzproblem. 55° DN ist ja schon mal nicht schlecht. Gibts auch noch einen Drempel?

    Die Größe der Kinderzimmer ist viel wichtiger, die werden ganztägig und nicht nur zum Schlafen genutzt.
     
  9. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    ...sehe grade die Entrüfe sind nicht up-to date, die Tür geht jetzt nicht mehr vom Flur in den Raum sondern tatsächlich vom Schlafzimmer.

    Der Drempel ist so ca. 1 Meter glaube ich. Stimmt wahrscheinlich.... wir wollen ja nur dort schlafen, da wird die Größe wohl reichen.

    Danke für Deinen Input. Die Bilder sind jetzt aber auch irgendwie nicht mehr hier gespeichert....
     
  10. #10 Thomas B, 31.07.2008
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Schlafzimmer ist schon äußerst kanpp bemessen.
    Holzhauswolli hatnatürlich recht, daß große KiZi wichtiger sind als eine Schlaflandschaft....aber knapp 12 m². Beim Aufsetzen im Bett (traufseitig) wird es wohl öfter 'ne Beule am Schädel geben. Auch die durch die Dachschräge reduzierte Schrankstellfläche ist seeehr dürftig.

    Warum nicht das Bett mit dem Kopfteil unter die Schräge, so daß man also zum höher werdenden Raum aufsteht und aus dem Abstellraum eine Ankleide gemacht??

    Thomas
     
  11. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Bei der Dachneigung (55Grad) sollte man sich doch eigentlich nicht den Kopf stoßen, oder? Das Bett ist mit dem Kopfteil unter die Schräge geplant. Ja, und die Tür für die Ankleide ist auch schon geändert.

    Wieviel Zentimeter müßte man denn dem Haus noch dazu geben um eine sinnvoll größeren Raum zu erhalten? Oder schießen dann die Kosten auch wieder sehr in die Höhe?
     
  12. #12 Thomas B, 31.07.2008
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ich Depp!!

    Sollte eigentlich einen Plan lesen können....hoffentlich merkt's keiner:lock

    Thomas
     
Thema:

Grundriss zur Diskussion

Die Seite wird geladen...

Grundriss zur Diskussion - Ähnliche Themen

  1. Neubau - Grundriss Diskussion

    Neubau - Grundriss Diskussion: Hallo zusammen, wir hatten die ersten Gespräche mit unserem Architekten und ich wollte mal eure Meinungen zum Grundstück und zur Bebauung des...
  2. Grundriss Diskussion

    Grundriss Diskussion: Hallo, Ich hänge mal meinen Grundriss an und würde mich über Meinungen freuen. D "Kaminecke" war unser Wunsch. Wir haben die maximale Breite vom...
  3. Grundriss - Bitte um Diskussion

    Grundriss - Bitte um Diskussion: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich würde mich über jede Kritik und Anregung zu unseren ersten Vorplanungen freuen! Es soll ein EFH für 5 Personen...
  4. Mein Grundriss - Diskussion erwünscht

    Mein Grundriss - Diskussion erwünscht: gelöscht
  5. Stadtvilla m. DG & Keller | Grundriss-Diskussion

    Stadtvilla m. DG & Keller | Grundriss-Diskussion: Hallo Zusammen, ich bin derzeit fleißig am Grundriss planen / zeichnen und möchte euch diese mal hier zu Diskussion freigeben ;-). Was haben...