Fassadenrisse Sanieren

Diskutiere Fassadenrisse Sanieren im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, Hallo Forum, auch wir haben uns nun in Doppelhaus BJ 1923 zugelegt. Natürlich nicht ohne Mängel. Nach der Fassadenreinigung...

  1. #1 Moondance, 28.07.2008
    Moondance

    Moondance

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Therapeut
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo Bauexperten, Hallo Forum,
    auch wir haben uns nun in Doppelhaus BJ 1923 zugelegt. Natürlich nicht ohne Mängel. Nach der Fassadenreinigung habe ich nun die feinen Risse aufgekratzt, ca. 2cm bis zum Fachwerkund 1 cm breit.Ich habe mir sagen lassen, dass das Fachwerk "immer arbeitet" sodass die Risse immer wieder kommen werden, denkt ihr ich sollte die Risse noch weiter öffnen (ca.5-6 cm breit)und mit Gewebematerial und Spachtelmasse ausfüllen oder langt da auch Acryl? da dies ja auch sehr elastisch ist. Wie gut verbindet sich das Acryl mit dem Holz??

    Vielen Dank für Eure Hilfe....
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 28.07.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Hallo Therapeut ...

    ... hier ist ein Hausbesuch vom Fachmann angesagt der auch abschätzen kann, ob Dein fleißiges 1923er Fachwerk noch arbeitet oder schon in Rente ist :konfusius .
     
  3. #3 Moondance, 29.07.2008
    Moondance

    Moondance

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Therapeut
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo Architekt

    danke für die schnelle Antwort, gehen wir aber mal davon aus, dass das Fachwerk in Ordnung ist......was wäre die bessere Lösung?

    Danke
     
  4. #4 Hundertwasser, 29.07.2008
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Sachverstand hinzuziehen. Die Sanierung alter Fachwerkshäuser ist kein Tummelplatz für Laien: Gerade das Schließen ist so ein Fall für sich.
     
  5. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Acryl uns Fachwerk-da hast du nicht lange Freude an deinem Holz!
    Vielleicht stellst du die Frage auch mal ins Forum von www.fachwerk.de ein,da wird dir bestimmt kompetent weitergeholfen!
     
  6. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Entschuldigung,tausche gerne das s gegen ein d ! :)
     
Thema:

Fassadenrisse Sanieren

Die Seite wird geladen...

Fassadenrisse Sanieren - Ähnliche Themen

  1. Fassadenrisse

    Fassadenrisse: ...da habe ich noch was, zu dem ich sehr gerne ein paar weitere Meinungen hätte: Risse in der Fassade, Rückseite. [ATTACH] Die Einfassung des...
  2. Neu entstandene Fassadenrisse

    Neu entstandene Fassadenrisse: Hallo Experten, an unserem Haus (Baujahr 1964) ist kürzlich ein Riss in der Kellerwand entstanden durch den auch schon Wasser eingedrungen ist....
  3. Bergbau bedingte Fassadenrisse

    Bergbau bedingte Fassadenrisse: Hallo zusammen. Unser Haus steht im Bergbau-Schadengebiet am Niederrhein. Das Haus weist nun ringsherum an den Fassaden Putzrisse auf, die...
  4. Fassadenrisse wie sanieren?

    Fassadenrisse wie sanieren?: Am Haus sind sogenannte Stein-Putz-Risse . Diese Fugenrisse sind durch Porotonziegel aufgetreten die Ursache ist also untergrundbedingt...
  5. Fassadenrisse 1J. nach Sanierung! Was wurde falsch gemacht? Wie geht man vor?

    Fassadenrisse 1J. nach Sanierung! Was wurde falsch gemacht? Wie geht man vor?: Hallo Leute, leider fehlen mir die Argumente bei einer Diskussion mit dem Malerbetrieb, die bei mir für teures Geld die Fassade meiner...