Ergebnis 1 bis 2 von 2

Fliesenfrage...

Diskutiere Fliesenfrage... im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    NRW
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    255

    Fliesenfrage...

    Hallo

    Ist es "bedenklich" wenn Fliesen im Karton (zusätzlich in Folie verpackt) feuchtigkeit aufweisen?

    Der Karton war durchgenässt / feucht. Habe dann mal reingesehen und in der Folie wo die Fliesen drinn waren war Wasser. Ich denke Kondenswasser. (war ziemlich warm heute, ca 31°)

    Muss ich mir nun sorgen machen? Sollte ich die Ware umtauschen?

    Habe nur Angst das die Fliesen sich mal lösen. Schliesslich soll der Estrich ja auch Knochentrocken (meine <2% bei Zementestrich (?!) ) sein. Oder ist das nicht schlimm?

    Danke und Gruss

    Stefan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fliesenfrage...

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von operis
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Am Stadtrand von Berlin
    Beruf
    Fliesenleger
    Beiträge
    2,126
    Reiss die kisten einfach auf, ist wirklich meist nur kondenswasser, nicht bedenklich.

    Aber aufpassen: bei feinsteinzeug sollte die rückseite trocken sein, damit sich der kleber richtig festkrallen kann. Hier wirkt kondenswasser wie eine Trennschicht.

    Darum merkt sich jeder schlaue: Feinsteinzeug auf der baustelle vorher lagern (1 bis 2 tage), so haben sie die gleiche temperatur wie das bauvorhaben und es kann sich kaum kondenswasser bilden.

    operis
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen