Fliesenfrage...

Diskutiere Fliesenfrage... im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Ist es "bedenklich" wenn Fliesen im Karton (zusätzlich in Folie verpackt) feuchtigkeit aufweisen? Der Karton war durchgenässt /...

  1. #1 Stefan77, 28.07.2008
    Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ist es "bedenklich" wenn Fliesen im Karton (zusätzlich in Folie verpackt) feuchtigkeit aufweisen?

    Der Karton war durchgenässt / feucht. Habe dann mal reingesehen und in der Folie wo die Fliesen drinn waren war Wasser. Ich denke Kondenswasser. (war ziemlich warm heute, ca 31°)

    Muss ich mir nun sorgen machen? Sollte ich die Ware umtauschen?

    Habe nur Angst das die Fliesen sich mal lösen. Schliesslich soll der Estrich ja auch Knochentrocken (meine <2% bei Zementestrich (?!) ) sein. Oder ist das nicht schlimm?

    Danke und Gruss

    Stefan
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Reiss die kisten einfach auf, ist wirklich meist nur kondenswasser, nicht bedenklich.

    Aber aufpassen: bei feinsteinzeug sollte die rückseite trocken sein, damit sich der kleber richtig festkrallen kann. Hier wirkt kondenswasser wie eine Trennschicht.

    Darum merkt sich jeder schlaue: Feinsteinzeug auf der baustelle vorher lagern (1 bis 2 tage), so haben sie die gleiche temperatur wie das bauvorhaben und es kann sich kaum kondenswasser bilden.

    operis
     
Thema:

Fliesenfrage...

Die Seite wird geladen...

Fliesenfrage... - Ähnliche Themen

  1. Fliesenfrage

    Fliesenfrage: Moin! Ich habe mal gelesen, dass es beim Fliesen eben nicht egal ist, wo Fliesen geschnitten werden. Anbei an Bild, auf dem ziemlich große...