an unsere galabauer - Kalkstein, Kota Black, gespalten?

Diskutiere an unsere galabauer - Kalkstein, Kota Black, gespalten? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, haber mich noch nie mit dem Thema Außenanlagen beschäftigt - deswegen mal ne kurz Frage zu einem Produkt das meiner Frau...

  1. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    Hi zusammen,

    haber mich noch nie mit dem Thema Außenanlagen beschäftigt - deswegen mal ne kurz Frage zu einem Produkt das meiner Frau aufgefallen ist. Wollten es evtl. mit ner Holzterasse kombinieren.

    Taugt das Zeug etwas, kennt ihr das Produkt? Sieht es "real" gut aus?

    90x60x2,5-3,5 cm soll ca 40 Euro inkl. MwSt. kosten.

    http://www.natursteine-shop.de/Auss...Black_gespalten.html?category=220&article=177

    Merci und Gruss
    Holger


    "Diese tiefdunklen Kalksteinplatten sind der optimale Begleiter für modernen Baustil. Das Material ist farblich sehr intensiv, die Oberfläche ist leicht nuanciert und wirkt robust, aber dennoch aufgelockert durch die gespaltene Bearbeitung.

    Für den Außenbereich
    Rutschfestigkeit: hoch
    Toleranz, Verlegung: ± 3mm, Sandsplittbett auf Schottertragschicht
    Pflege: Kehren, Bürste und Steinpflegemittel, Hochdruckreiniger ohne Reinigungsmittel
    Imprägnierung erforderlich: nicht zwingend
    Tierhaltung: bedingt
    Besonderheit: Kota Black ist frostbeständig, jedoch nicht tausalzbeständig, es sollte bei der Verlegung unbedingt auf eine gute Drainage geachtet werden
    Wunschmaße: Ja, 12-14 Wochen Lieferzeit
    "
     
  2. #2 wasweissich, 31.07.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    mit der schwarzen farbe hätte ich ein problem , optimale Begleiter für modernen Baustil. hin oder her , (aufheizung im sommer )

    die chemische instabilität würde mich auch stören.......

    j.p.
     
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Was mich ein wenig stutzig macht ist der Hinweis: Unbedingt auf gute drainage achten

    Das liest sich für mich ein wenig nach: Natürlich ist der stein frostbeständig, vorrausgesetzt sie bekommen das wasser innerhalb von 3 stunden weg.

    Ansonsten natürlich todschick, allerdings ist das foto etwas frisiert, schau dir mal den rasen an.

    grüße operis
     
  4. #4 wasweissich, 31.07.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    kalkstein reagiert auch sehr empfindlich auf säuren , auch schwache.......
     
  5. #5 wasweissich, 31.07.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    bei uns in der nähe wird schwarzer kalkstein gebrochen , http://www.oetelshofen.de/36.html aber auf den klopps platten zu machen sind die noch nicht gekommen.........

    j.p.
     
Thema:

an unsere galabauer - Kalkstein, Kota Black, gespalten?

Die Seite wird geladen...

an unsere galabauer - Kalkstein, Kota Black, gespalten? - Ähnliche Themen

  1. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  2. L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?

    L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?: Hallo! Unsere Nachbarn, die mit ihrem Grundstück ca. 1,20m unterhalb unseres Grundstücks liegen, wollen den Hang mit L-Steinen abfangen und das...
  3. kommt in unserem Altbau eine Deckenheizung in Frage

    kommt in unserem Altbau eine Deckenheizung in Frage: Hallo, wir sanieren gerade ein Haus aus 1976. Es ist ein unterkellerter Bungalow mit ca 130qm Grundflaeche. - Aussenwand ist Poroton 30cm...
  4. Dachbau bei unserer Doppelgarage / Halfenschiene im Ringanker vergessen

    Dachbau bei unserer Doppelgarage / Halfenschiene im Ringanker vergessen: Hallo liebe Forengemeinde, nach zahlreichem lesen, verfasse ich nun meinen ersten Beitrag. Wir bauen gerade unser Haus mit angrenzender...
  5. Durchbruch in unserem Haus

    Durchbruch in unserem Haus: Hallo, wir haben altes gekauft und möchte gerne einen Durchbruch in der eingekreisten Wand machen. 65cm von bleiben rechts stehen und 25cm auf...