Sondertilgung bei CO2-Gebäudesanierungsprogramm KfW

Diskutiere Sondertilgung bei CO2-Gebäudesanierungsprogramm KfW im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forum, bei der Kreditvariante des KfW CO2-Gebäudesanierungsprogramm ist ja jederzeit eine Sondertilgung möglich. Wie wirkt sich nun...

  1. #1 andyr62, 30.07.2008
    andyr62

    andyr62

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Neckargemünd
    Hallo Forum,

    bei der Kreditvariante des KfW CO2-Gebäudesanierungsprogramm ist
    ja jederzeit eine Sondertilgung möglich.

    Wie wirkt sich nun praktisch eine Sondertilgung aus, reduziert sich die
    Rate, da sich ja der Zinsbetrag ändert? Oder bleibt die Rate
    gleich und die Restschuld am Ende wird geringer?

    Weiss jemand, wie das gerechnet wird? Meine Hausbank, über
    die das Dalehen abgewickelt werden soll, weiss das leider nicht.

    Vielen Dank
    Andreas
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :eek: Was ist denn das für eine Bank? Die werden doch ihre Kreditkonditionen kennen. Manchmal hilft es auch, wenn man Lesen kann...nur als Tipp für Deinen Bankberater.

    Also bei den Sondertilgungskonditionen die ich kenne, reduziert sich die Restschuld bzw. der Zinsanteil der Rate. Die Ratenhöhe (Annuitätendarlehen) bleibt konstant.

    Dabei möchte ich nicht ausschließen, daß man mit der Bank nicht auch andere Konditionen vereinbaren könnte.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Sondertilgung bei CO2-Gebäudesanierungsprogramm KfW

Die Seite wird geladen...

Sondertilgung bei CO2-Gebäudesanierungsprogramm KfW - Ähnliche Themen

  1. Sondertilgung über vereinbarte Höhe hinaus

    Sondertilgung über vereinbarte Höhe hinaus: Hallo, ich möchte eine größere Sondertilgung vornehmen, die über die vertraglich vereinbarte Höhe hinaus geht. Die Restschuld würde dadurch...
  2. Baufinanzierung und anderer Kredit Sondertilgung

    Baufinanzierung und anderer Kredit Sondertilgung: Hallo zusammen, ich habe eine Baufinanzierung zu 3,36% laufen, leider mit geringer Rate und wenig Tilgung. Sondertilgungsoption möglich....
  3. Sondertilgung auf "Altdarlehen" trotz Anschlussfinanzierung/Forward

    Sondertilgung auf "Altdarlehen" trotz Anschlussfinanzierung/Forward: Hallo zusammen, meine 15-jährige Baufinanzierung hat im September 10 Jahre voll, aufgrund der ungünstigen Zinsen habe ich sie bereits gekündigt....
  4. Sondertilgung überschreiten?

    Sondertilgung überschreiten?: Ich habe da mal folgende Frage an Euch: Könnte man die Sondertilgung ungestraft überschreiten? Wir haben einen festen Betrag Sondertilgung, die...
  5. Rücklagen bilden oder doch lieber Sondertilgen?

    Rücklagen bilden oder doch lieber Sondertilgen?: Hallo zusammen, ich habe mir ein Neubau-Reihenhaus BJ 2015 im Passivhausstandard zugelegt. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich zukünftig...