Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Buchhalter
    Beiträge
    228

    Erhöhen die Banken wirklich in der Urlaubszeit die Zinsen?

    Hallo Ihrs,

    meine Interhypberaterin sagte mir das derzeit die Banken ein wenig die Zinsen anheben, da die Urlaubszeit haben, und damit keine Kapazitäten um die Verträge zu bearbeiten. D.h. sie erhöhen die Zinsen, rutschen bei den Vermittlern tief runter und haben dann erstmal Ruhe, wenn die Urlaubszeit vorbei ist, senken sie die Zinsen wieder.

    Ist da was wahres dran? Ich bin unschlüssig, es könnte ja auch sein das die Interhyptante ein Interesse hat den Vertrag immer mehr rauszuzögern, da sie Provision je nach Zinshöhe bekommt, und mit steigenden Zinsen rechnet.

    Hätte eigentlich erwartet das die Beraterin mir mitteilt, ich solle doch schnell unterschreiben, Zinsen sichern, die werden steigen, aber nein, sie sagt, sie denkt das die Banken nur wegen der Urlaubszeit etwas anheben und rechnet mit einer Entspannung im Sept./Okt.....

    Meine Situation ist jene das ich eigentlich erst im Febr. 2009 Geld brauche.

    Grüße
    Florian
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Erhöhen die Banken wirklich in der Urlaubszeit die Zinsen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    59514 Welver
    Beruf
    Dipl.Ing. Maurermeister
    Beiträge
    340
    Na ja,
    wenn ich das genau WÜSTE dann würde ich jetzt was anderes machen!
    Aber während ich mich hier SCHLAUER mache, höre ich auch das:
    ( z.B.: http://www.n-tv.de/61215.html)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    wechselnd
    Beruf
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Benutzertitelzusatz
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    Beiträge
    401

    ihr erwartet doch nicht im Ernst

    von n-tv eine verbraucherorientierte Berichterstattung ?
    Da brüllt doch das Sponsoring aus allen Ritzen.

    Es ist wirklich nicht schwer:

    Entweder die Zinsen fallen, steigen oder bleiben gleich. Beim Lotto gibt es wesentlich mehr Möglichkeiten.

    Da der Trend nach oben geht, kann es sein, dass die Banken einfach mal ein Schnäpschen mehr verlangen, da die hauseigenen Refinanzierer auf Malle oder in der neuen Putzfrauenoase Dubai brutzeln.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Tja, die mysteriösen Banken....wenn die sich nur einmal soviel Gedanken über ihre Kunden machen würden, wie die Kunden über die Banken.
    Jetzt fehlt nur die Verschwörungstheorie.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen